"One Plaza" Karl-Arnold-Platz 1a (im Bau)

• ^ Dafür ist leider die Stadt (bzw. auf dem einen Bild der Nachbareigentümer) zuständig, die das seit Jahren vernachlässigt.

Ähnlich ist es beim Eclipse, der Bauträger hat die Neupflanzungen und die Wiederherstellungspflege bis zu einem bestimmten Punkt gemacht und durfte die restlichen Arbeiten nicht mehr ausführen lassen, da die Stadt die selber beauftragen will.

Den Sinn dahinter habe ich nicht verstanden, denn nun ist seit einem Jahr nichts mehr passiert und die restlichen Arbeiten auf der Rückseite, Uerdinger Straße an der Gasübergabestation und an der ehemaligen Baustellenzufahrt am Kennedydamm sind immer noch offen.

Zudem werden die Grünflächen von der Stadt überhaupt nicht gepflegt - auf der Kennedydammseite ist alles vermüllt (Gebäudekante ist auch die Grundstücksgrenze).

• Nach längerer Zeit auch hier mal wieder aktuelle Eindrücke. Die Fassade ist fast vollständig montiert.

Wie hier auch schon an anderer Stelle beschrieben, ist der Bau Richtung Kennedydamm von "Grün" umgeben.

Der Eingangsbereich

Ansicht Karl-Arnold-Platz

In der Fassade spiegeln sich die Nachbargebäude.

• Das "One Plaza" steht kurz vor seiner Vollendung / Übergabe.

Die Außenarbeiten sind bereits abgeschlossen... Aktuell erhält die Fassade ihren letzten "Schliff".

Blick auf die TG-Ein-und Ausfahrt.

Perspektive Kennedydamm

• Besonders da der Standort/Gebäude dahinter das "Spaces Kennedydamm" vollständig vermietet ist aktuell, ist sein neuer Nachbar unvermietet bliebt, ist für mich nicht nachzuvollziehen.

• ^ Für mich ist dein Vergleich nicht nachvollziehbar - das Gebäude Kaiserswerther Straße 135 ist von 1999 und hat 8.625 m² BGF, "Spaces Kennedydamm" ist auch nicht der Gebäudename, sondern nur einer von über 30 Mietern.

Dass das "One Plaza" mit über 30.000 m² Mietfläche noch keinen einzigen Mieter hat, liegt wohl auch nicht daran, dass es keine Interessenten gibt, man will da eher erst mal einen großen Ankermieter haben und kann sich noch keine Kleinmieter dazwischen setzen.