Da bin ich mir nicht so sicher. Das sieht aus wie einer der vielen Lücken der Gründerzeitwürfelabrisse aus dem Stadtumbau-Ost-Programm aus den frühen 2000ern wie wir sie beispielsweise um die Weberstraße oder der Pirnaer Straße noch bewundern können.
Dresden: Heidenau, Dohna & Pirna
-
-
-
Ein kleines Bau-Update vom Lidl-Areals in Heidenau. Inzwischen stehen schon die Dachbalken, welche fertig montiert geliefert wurden. Ein Kran hat sie in den vergangenen Tagen in Position gebracht. Es zeigt sich jetzt auch, dass der DM-Neubau in Form eines Anbaus an den bestehenden Fristo-Markt erfolgt und auch das Dach nahtlos übergeht. Somit dürfte sich das Areal wirklich zu einer Art "3 Seite Hof" entwickeln.
Da die bisherige LKW-Lieferzufahrt vom Fristo durch den DM-Riegel überbaut wurde, wird (so meine Vermutung) die leerstehende Fisch-Bude dem Getränkemarkt zugeschlagen und dieser tote Pflasterstreifen eine neue Lieferzufahrt.
Am anderen Ende des Parkplatzes wurde zudem die Vorarbeit für eine Ladesäule abgeschlossen (vermutlich der klassische 22kW Langsam-Lader wie an vielen Lidl-Märkten der Umgebung).