Friedrichshain SO: südl. der Frankfurter Allee / östl. der Warschauer Str.
-
-
-
Ein Bestandsbau Simplon Ecke Holteistr. wird von Covivio erweitert. Dazu wird (gewagt) das Eck des Gebäudes, das vorher über einen Durchgang verbunden war, abgerissen und das Eck komplett ergänzt. Desweiteren wird der Hinterhof um zwei weitere Gebäude erweitert:
(c) https://www.buero-sge.de/de/re…se-53-53a-holteistrasse-2
Aktueller Bauzustand:
-
Die Simplonstr. 10, ein recht massiver Altbau wird - nach jahrelangem Leerstand - endlich grundsaniert. Wie lange es dauern wird kann man nur schätzen. Aber nachdem die Sanierung von Simplonstr. 29 in einem ähnlichen Zustand war und es ü,ber 5 Jahre gedauert hat, bis es fertiggestellt war, ist wohl von ählicher Sanierungszeit auszugehen:
-
Verantwortlich für die Sanierung ist wohl die Premium Property Holding, auf deren Website eine Projektseite mit einer Visualisierung zu finden ist. Ziemlich sicher, dass es sich hierbei um das von UrbanFreak gezeigte Gebäude handelt.
-
Ja, da hast du recht. SIeht ordentlich aus - würde mir zwar immer noch den original Stuck wünschen (Es ist soo günstig, ich versteh nicht warum sich die Firmen hier so zieren), aber man kann froh sein das die Kiste überhaupt renoviert wird.
-
Gürtelstraße 29/30
Da ich schon ewig nicht mehr in dieser Gegend war, ist mir dieses noch recht neu saniert aussehende Gebäude aufgefallen. Vielleicht also eine alte Kamelle. Laut OSM gehört es zur Steinbeis-Hochschule.
Bemüht man die Zeitschieberegler in Google Earth, ist erkennbar, das die Fassade nach 2020 saniert und umgestaltet worden sein muss:
-
-
-
^ BV Micro-Apartementhaus Gürtelstraße 23/23A
Heute Mittag ein Update. Hier geht's Richtung EG/ 1 OG. Parallel 3 Hausnummer weiter Nr. 26 entsteht wie es aussieht auch ein BV was ich leider ( noch) nicht weiß was da gebaut wird.
Bei Info wünschenswert/ kann es korrigieren
© Johannes_9065
1 : Micro- Apartementhaus ⬇️
&
2 BV Gürtelstraße 26 ⬇️
&
-
^ BV Micro-Apartementhaus Gürtelstraße 23/23A
& 2 BV Gürtelstraße 26
Während am BV: Apartmenthaus Richtung 2 Etage angekommen ist, ist auf der BV : Gürtelstraße 26 jetzt mit den Rohbau beschäftigt.
Leider gibt es immer noch keine Visu/ Bauinfo.
Bei Info wünschenswert hinzufügen
© Johannes_9065 ( heute)
BV : Micro-Apartementhaus ⬇️
-
BV : Gürtelstraße 26 hier wurde heute betoniert ⬇️
-
^ ein Blick aus der Hinterseite des BV :
Gürtelstraße 26 & Micro-Apartementhaus Gürtelstraße 23
( Aus der Fahrende S Bahn/ Fotografiert )
Bei BV Micro A. Ist man jetzt am Richtung 5 OG.⬇️
Beim BV: Gürtelstr. 23 geht's auch gut voran Aber habe leider immer noch keine Info was genau da gebaut wird. ⬇️
© Johannes_9065
-
^ heute ein Update beide BV .
Beim BV : Gürtelstr. ist der Rohbau gut sichtbar auf der Hinterseite. Während auf der Vorderseite der Aushebung der Grube beginnt.
_________
BV : Micro-Apartementhaus ,
Ist der Rohbau abgeschlossen und der Turmdrehkran wird heute abgebaut, per Mobilkran. Die Straße Gürtelstraße ist zzt. Für Lkw & Pkw gesperrt. ⛔
&
© Johannes_9065
-
^ & ^^ )
BV : Micro-Apartementhaus ( 2 & 3 Bild)
Beim BV : Apartementhaus , wurden teils die Fenster eingebaut. Der Rohbau Ist längst abgeschlossen. ⬇️
-----
Parallel fast neben an ; Gürtelstraße 26 ( 1 Bild zuletzt hier) ,
Beginnt man beim letzen ( 1 Bild ) Bauabschnitt des Rohbau. Am Hintere Teil, ist der Rohbau Feritg. ⬇️
© Alle Bilder > © Johannes_9065 ( heute)
-
Neubau Höhe Holteistraße 7 / Sonntagsstraße
Karte - Google
An der Kreuzung Sonntag - Holtei Straße entstehen neuen Wohnungen. Siehe Hier , wie es damals aussah die Ecke. Ein Teil des alten Gebäude wurde abgerissen der rest neu Saniert und auf der Hinterseite, ist der Rohbau Feritg.
© Johannes_9065 ( gestern)
&
&