Mövenpick Hotel im Wasserturm [realisiert Juni '07]

• Die aussagekräftigesten Bilder seit langem.
    Besonders nett, dass die runden Fensterbögen realisiert werden.

• Das Gebäude hat mitlerweile eine hübsche Spitze bekommen, hab ich heute beim Vorbeifahren gesehen. Hatte leider keine Cam dabei, da ich eigentlich nur Tennis schauen wollte. :)

Hab dafür ein Bild in der Photocommunity gefunden, sozusagen als Entschädigung. ;)

• Es ist zwar kein gutes Bild, aber immerhin hab ich die Spitze draufgekriegt:

(Ist von der Bahn aus.)

• Das Dach ist großartig geworden! Vor allem mit zukünftigen Ziegeln und vielleicht ja irgendwann mal wieder Sonne wird es toll aussehen. Ein Traum-

• Also für mich sieht das nach Stehfalz Metalldeckung aus, die schon drauf ist.. aber wer weiß... Auf jedenfall bin iich auf das Glasdach in der mitte gespannt

• Laut Abendblatt Artikel soll die Fertigstellung auf Anfang 2007 verschoeben worden sein. Auch das Richtfeswt soll aus Angst vor Protesten abgesagt worden sein.

• Ist da unterhalb des Glasdaches das DAch schon fertig oder sind das nur Abdichtungsbahnen? Ich kann das nicht so genau erkennen?

• Sehr positiv finde ich das Dach, das ist wirklich sehr gut gelungen, dachte schon, es wird gar nicht mehr so verspielt gebaut, aber wie es scheint haben wir hier mal eine Ausnahme. :daumen:
    Nicht so gut gefällt mir hingegen die "Lobby" oder wie auch immer man den Glaskasten bezeichnen möchte. Imo ein zu großer Kontrast zum Wasserturm.

• Echt ein Prachtstück geworden, darf ich da oben einziehen? Finanziert ihr mir das? :D
    Schönes Bild, allday!

• wenn ich schwindelfrei wäre, hätte ich auch gerne die Rundbogenfesnter Etage mit umlaufendem Balkon bitte - ja
    Hab einfach nur die Spitze abgeschnitten, damit wirs besser sehen können, was da los ist.