Sicher kann man den Bau irgendwie optisch aushalten, wenn man die Augen zusammenkneift sieht man sicher nicht wie abgeschmackt und billig umgesetzt der Bau der so gern mondän wäre eigentlich ist.
Ich stör mich gar nicht mal so an der Weihnachtsbeleuchtung - die Unmengen an Lichtkörpern auf engstem Raum wirken eher ungeschickt aber vielleicht gab es da ja mengenrabatt.
absolute.
Abturner sind für mich die teigigen korinth. Kapitelle, die nudeligen Beton-Baluster und die wirklich scheußlichen Plastiksprossenfenster.
Die herrschaftliche Raummaße vorgaukelnden nichtsnutzigen frz. Fenster sind ja mittlerweile Usus, diese merkwürdige Transparentbrüstung an diesen Finde ich trotzdem erklärungsbedürftig - ging den Leuten da das Balkongitter?
Ich finde es zudem sehr bedauerlich dass der Ambitionierten Opulenz und Großzügigkeit der Eingangssituation, der Balkon quasi auf den Kopf fällt.
Die ganzen anmaßenden Proportionen fallen dem letztlich doch sparefrohen Bau völlig auf die Füße.
Ein für mich leider in der Umsetzung völlig misslungener Bau, der mehr sein will als er bereit ist dafür zu geben und sich an seinen Ansprüchen deutlich verhoben hat.
Der zitierte noble amerikanische Klassizismus über den man sich an dieser Stelle wirklich hätte freuen können, wird hier leider für mich zu ner peinlichen, zu heiß gewaschenen Billigheimer-Version aus Großkotzis Sonderpostenbaumarkt - keine Ahnung ob Architekten oder n chinesisches Werbebüro diese Architektur entwickelt haben.
Solche verballhornten Stil-Produkte eignen sich für mich bestenfalls für die Fernsicht Potemkinscher Dörfer oder gehören in die abgeschirmte Blase von all inclusive Resorts und Vergnügungsparks.
Es ist für mich eher eine Tragödie - wenn man in Berlin mit solchen, einfach schlechten, stumpfsinnigen Blenderprodukten, eine Alternative zum fast schon zur Manie geratenen, kreativ verarmtem, grenzdebilem Würfelhusten anbietet.