Ich denke schon, dass es an der Rummelsburger Bucht, also direkt am Wasser eine(n) größere(n) Park / Grünanlage zur öffentlichen Nutzung geben sollte, als das, was momentan im B-Plan vorgesehen ist. Insbesondere sollte diese Fläche auch eine gewisse Breite haben und nicht von neuer Bebauung unterbrochen werden.
Coral World schafft auf öffentlichem Grund eine sehr große Parkanlage und hat sich vertraglich auch für 20 Jahre zur Pflege bereiterklärt. Ich sehe im B-Plan auch nicht, wo diese Fläche durch eine Bebauung unterbrochen sein soll. Schau mal in den B-Plan-Entwurf (PDF).
Hier habe ich die recht aktuellen Alternativvorschläge gefunden.
Dieser Entwurf ist insofern bisschen amüsant, weil er bestehendes Alt-Eigentum ignoriert und einfach draufschreibt "Wohnen Genossenschaften" - liest sich halt gut und ist für die Projektgegner auch sofort anschlussfähig. Die Fläche, die links als Jugend/Sport gekennzeichnet ist, gehört zu F'hain u ist gar nicht Teil des B-Plan-Gebietes.
Auch in diesem Entwurf wird deutlich, woher der Wind weht: Es geht um die Rummelsbucht ... Unmittelbar zwischen der neuen Schule und den neuen Genossenschaftswohnungen, die der Alteigentümer ja auf seinem Grundstück bauen soll, bleiben Club und Bier-Bernd.