Messe baut eine weitere Halle-Fertigstellung 2018 geplant!
Nun ist es amtlich! In der FNP-Printausgabe von heute wird bereichtet, daß die Messe zwischen Portalhaus der Halle 11 und dem CargoCenter bis 2018 eine neue Halle bauen möchte. Diese bekommt die derzeit freie Nummer 7 und wird mit 38.000 qm von den Dimensionen her mit der Halle 3 vergleichbar sein!
Ein Architektenwettbewerb für die Halle 7 sei in Vorbereitung. Mitte April soll die Entscheidung fallen! Für einen neuen Eingang im Süden des Geländes an der Emser Brücke läuft bereits ein Wettbewerb, an dem sich 6 Büros beteiligen.
Da noch nicht alle Beschlüsse gefasst seien, könne man zu den Kosten noch nichts sagen, betonte Messe-Geschäftsführer Uwe Behm.
Nach Fertigstellung der Halle 7 soll die Halle 5 im Norden des Geländes abgerissen und bis 2021 durch einen Neubau ersetzt werden.
Von besonderer Bedeutung ist das Projekt deshalb, weil auf dem Grundstück der Bau eines 100m hohen Hochhauses (siehe auch vorherigen Bericht von schmittchen) möglich ist, schreibt die Zeitung weiter. Die Messe will einen Teil der Fläche selbst nutzen und rund 250 Mitarbeiter in dem Hochhaus unterbringen. Die übrige Fläche könnte vermietet werden. Ob daneben noch Platz für ein Hotel ist, soll der Wettbewerb zeigen.
Also tolle Nachrichten, die Messe scheint hier (wie eigentlich immer) zügig voranzuschreiten! Für mich hört sich selbst das mit dem 100m Hochhaus schon recht konkret an, wenn man schon Pläne hat, wieviel eigene MA dort evtl. untergebracht werden sollen...:)