Opernturm (Planungs-Thread)

• Kann ich Dir nicht sagen ob sich das im Fall des TS Towers lohnen wird.
    Aber wenn das so betrieben wird, wird man sicherlich ein dementsprechendes lohnendes Konzept entwickeln.

• Von der Farbe wird der Turm aber wohl eher dem Nachbargebäude mit der hellen Sandsteinfassade gleichen, oder?

• Zitat von 3rdwave

BoardingW. sind Wohnungen welche wie die Wohnungen im Mainplaza oder Eurotheum allround service haben.
    Vorzugsweise werden diese für Geschäftsleute genutzt, deren Firmen die hohen Hotelkosten bei längeren Aufenthalten in einer Stadt sparen wollen.

Ach so! Ich hab ja schon öfters im TV Berichte über diese Art von Wohnungen gehört (hauptsächlich aber über Berlin), aber der Begriff "Boarding"-Wohnungen ist mir dabei noch nie untergekommen.

• In Berlin war ich mal in so einem Boardinghouse. Das sagt mir was. Kenne ich aber nicht wirklich in Frankfurt.

• da fehlen die zwei antennen, die man mal angedacht hatte :lach: das hatte eigetnlich klasse ausgesehen.
    Ich hoffe mal, dass die farbe etwas heller wird, nicht dieses ka..braun... :nono:

• quelle:http://www.faz.net
    http://www.faz.net/s/Rub3DFC0D…Tpl~Ecommon~Scontent.html
    Hoffentlich nicht mehr Glas...am ende bekommen wir noch einen potthässlichen grünen koloss an dn opernplatz...so weit kommts noch:nono:

• Hoffentlich bleibt die Stadt hier mal hart, zur Abwechslung. Ein Glashaus an der Alten Oper braucht kein Mensch.

• die wollen halt keinen natursteinturm mit glas sondern einen glasturm mit naturstein. sagt mal wieso es ist für investoren so attraktiv glastürme zu bauen? ist das irgendwie günstiger oder wie?

• Vermutlich lässt sich sowas besser vermieten, da solche Bauten transparenter sind, also mehr natürliches Licht in den Büros.

• Zitat von dele439

Vermutlich lässt sich sowas besser vermieten, da solche Bauten transparenter sind, also mehr natürliches Licht in den Büros.

Es soll doch aber ein Hotel in den Turm, oder?

• Auch, aber bestimmt nicht alles. Dafür ist die Fläche des Turms zu groß. Für ein Hotel würden sich raumhohe Glaßfassaden á la Maintower nicht gut machen. Ist ja unheimlich, da zu schlafen. ;) Aber raumhoch würden sie eh nicht werden, soll ja kein reiner Glaßturm werden.