Am Ende scheitert das Projekt noch an der Fassade. Aber einen weiteren Glasturm braucht Frankfurt wirklich nicht. Noch ist das Gelände nicht gekauft, ich rechne mit allem.

Opernturm (Planungs-Thread)
- CYFI
- Geschlossen
-
-
-
Super, ich als Fan von Glastürmen finde die Änderung bezüglich der Fassade gut. Mit Ausnahme des Messeturms sehen steinverkleidete Hochhäuser 08/15 aus.
-
@ EL_SOBERANO_FFM
Ich sehe das eher anderes herum.
Bei einer Steinfassade hat(hätte) man viel mehr Möglichkeiten. Leider werden sie zumeist nicht richtig genutzt. In der Vergangenheit war das anders, wie die US-amerikanische Hochhauskultur schon vor über 80 Jahren zeigte. Gelungene Beispiele für Steinfassaden sind:
ESB, Crysler, Woolworthbuilding
in Dtl.: Messeturm, First Potsdammerplatz, Beisheim-Center. -
der mäckler-entwurf ist erste klasse (auch wenn ich auch glasfassaden mag), den soll man ja beibehalten!
-
Zitat von EL_SOBERANO_FFM
Super, ich als Fan von Glastürmen finde die Änderung bezüglich der Fassade gut. Mit Ausnahme des Messeturms sehen steinverkleidete Hochhäuser 08/15 aus.
das sehe ich ähnlich... also immer her mit dem Glasturm!
-
Bloß keinen Glasturm!
-
Zitat von EL_SOBERANO_FFM
na ja, noch ist ja gott sei dank nichts entschieden. -
Wie wäre es denn mit gelbem Glass?
-
Zitat von wend
Wie wäre es denn mit gelbem Glass?
Ja so ein goldenes Hochhaus hat auch wasEin Beispiel aus Shenzen:
http://extranet.emporis.com/fi…sfer/6/2003/12/235499.jpg -
na das ist mal ein gelb...,
erinnert mich eher an was anderes als an GOLD -
hier ist aber auch eine gehörige portion stein dabei.
-
dafür habe ich hier ein vollglas-goldenes Beispiel
-
Gelbe Hochhäuser sind ja zum :puke: Dann lieber grün, hat Frankfurt eh so wenig von, gerade bei den Neubauten. Also immer her damit!
-
Ich finde, natürlich ganz subjektiv, dass sie bei Sonne sehr gut aussehen. Bei bedecktem Himmel, wie wir ihn in Deutschland ja nur alzu oft vorfinden, sieht es leider ganz anders aus.
-
Wie wärs eigentlich mal mit einer schwarzen Glasfassade? Hier in New York gibt es das Millenium Hilton Hotel direkt neben Ground Zero. Dieses Hochhaus hat eine komplette schwarze Glasfassade und sieht ziemlich geil aus. So was fehlt in Frankfurt noch!!!!!
-
Mit einer schwarzen Glasfassade könnte ich leben.
-
Niemals....Es muss heller Natursandstein wie an der alten Oper und den anderen Gebäuden angebracht werden.
-
Hier noch einige Bilder vom Millenium Hilton: http://www.emporis.com/en/wm/bu/?id=114208
-
Das sieht gut aus. Ich mag schwarze Monolithen, z.B. Framatome in Paris oder den Trump World Tower.
-
Warum nicht, finde ichz schick so ein Black Beauty ist doch nicht verkehrt
würde sich doch wohl auch in Frankfurt machen