Das Unternehmen Isaria hat den Ufa-Palast gekauft. Die bauen auch in der Nähe das Projekt Rosenstein-Trio. Außerdem gehört ihnen die Fläche des alten Ufa-Parkplatzes hinter dem Hostel. https://www.stuttgarter-nachri…fc-9543-a84769fb2969.html
Isaria kauft Ufa-Palast
-
-
-
Spannend, danke für den Link. Was Isaria vor hat ist aber scheinbar noch nicht klar.
Das Gebäude abzureisen wäre heftig, das ist schließlich nicht alt!
-
Was wollen Sie mit dem Gebäude sonst machen? Für alles andere als die Nutzung als Kino ist das Gebäude doch quasi nicht zu gebrauchen...
-
Ne Interimsoper? Hab gehört das wäre ne Marktlücke
Aber ja, ich sehe das ja auch kommen. Trotzdem finde ich es absurd ein so junges Gebäude abzureisen. Zumal vorne ja große Büroflächen sind, die sind ja jetzt prinzipiell nicht schlechter nur weil das Kino nicht mehr läuft. Ob es möglich ist den Kino-Teil irgendwie umzubauen oder nur diesen Teil abzureisen kann ich allerdings nicht beurteilen.
-
Ich hab gehört der Umbau leerstehender Kinosäle zu innerstädtischen Kletterhallen wäre der neueste Schrei.
-
Auf die Idee sind auch schon andere gekommen. Allerdings finden die Betreiber der Kletterhalle, dass das Ufa-Gebäude nicht ausreichend zentral liegt.
Das Haus des geschlossen Ufa-Palastes, das Demonstranten ins Gespräch gebracht hatten, sei aber „zu weit weg“.
-
Zu denzentral finde ich als Argument sehr fadenscheinig. Zukünftig hat das Ding ja sogar nen direkten S-Bahn Anschluss. Parkplätze gibts auch genug...
Vermutlich ist das Gebäude für den Boulder-Hallen-Plan einfach zu groß. Wird ja kein Zufall sein, dass die in die Innenstadtkinos reinwollten. -