Das stimmt, die gibt es. Zum Beispiel London Heathrow. Nur ob das dann besser ist als regelmäßige Baustellen wage ich zu bezweifeln
Es ist doch klar, das bei einem Gebäude, das 30 Millionen Passagiere im Jahr abfertigt, nie ein Ende aller Bauarbeiten abzusehen ist. Wenn man hinten angekommen ist, muss man vorne wieder anfangen. Die Umbauten sind zum einen der Anpassung an den A380 geschuldet (ja, ja, der Stuttgarter Flughafen muss dafür auch nicht umbauen: Aber da fliegt der A380 auch nicht hin!!! ;)) zum anderen dem Kapazitätsausbau und der Modernisierung. Dass nicht einfach ein weiteres Terminal schon lange vor dem entsprechenden Bedarf entsteht, ist den deutschen Bau-, Landschaftsschutz- und sonstigen Gesetzen geschuldet. Und wenn FRA nicht regelmäßig modernisieren würde (was der Kunde Lufthansa verlangt) dann würdest Du wahrscheinlich einer der ersten sein, die sich über den vergammelten Zustand beschweren würde.
Ich versteh gar nicht was Du am Baustellenmanagement auszusetzten hast. Bei Großbaustellen (wie der im Bild) ist der entsprechende Teil komplett gesperrt und der Kunde bekommt nichts weiter davon mit. Und ich habe bisher noch immer ohne Probleme mein Gate gefunden und musste nie (außer zeitweilig zur S-Bahn) größere Umwege in Kauf nehmen. Außerdem werden lärmintensive Arbeiten in die Nacht gelegt. Ich weiß also nicht wo Du schlechtes Baustellenmanagement siehst.
Übrigens kommen Flughafenbetreiber aus aller Welt, um sich FRAs schlechtes Baustellenmanagement abzugucken (zugegebenermaßen handelt es sich dabei nicht um den Innenausbau, sondern um die weltweit einmalige Erneuerung der Start- und Landebahnen bei laufendem Betrieb).