Büro & Wohnquartier „Lennershof“ [in Planung]

• Letztes Jahr wurde das Denkmal geschützte Objekt „Lennershof“ zwischen Hochschule und Technologie-Quartier an die Bade Holding verkauft. Der Projektentwickler plant nun die Neuentwicklung des insgesamt 24.500 m² großen Grundstücks zu einem Büro und Wohnquartier. In den kommenden Jahren sollen hier rund 38.000 m² Bürofläche sowie rund 12.000 m² Wohnfläche entstehen. Geplant sind Büros, Wohnungen und Studentenapartments. Das Projekt beinhaltet auch die Restaurierung und Sanierung des ehemaligen Herrenhauses sowie dem angeschlossenen Vierkanthof.

Quelle: https://bade-group.de/projekte/lennershof-bochum/

Visualisierung eines Bürogebäudes

bade_projekt_lennersh2pj2w.jpg

Skizze für den Bebauungsentwurf

bade_projekt_lennershhqjft.jpg

Bilder: Bade Holding

• Revitalisierung „Lennershof“

Ich habe mir das Gebäude angeschaut und bin sehr überrascht über das architektonisch ansprechende Anwesen. Das war mit bis jetzt gar nicht bekannt, weil man das Gebäude im Stadtraum nur schwer wahrnehmen kann, da es hinter Mauern und Bäumen/Büschen verdeckt war. Ich hoffe nun auf eine würdige Revitalisierung und Öffnung zum Stadtraum Wie es aussieht finden bereits Entrümpelungsarbeiten im Inneren statt.

p10128905lj3i.jpg

p1012889d0k7p.jpg

p1012888rjko4.jpg

Fotos von mir

• Revitalisierung „Lennershof“ | 04/2022

Von Außen ist immer noch nicht viel zu sehen. Doch im Inneren ist wohl einiges passiert. Das Gebäude wurde komplett entkernt.

_dsc026833jja.jpg

_dsc0267d1kxv.jpg

Fotos von mir - und können durchs anklicken vergrößert werden