Ich sehe es wie ouyawei: ein paar kleine Läden wären nicht schlecht gewesen. Wenigstens mal ein Bäcker, damit man eben nicht selbst für die Sonntagsbrötchen erst hunderte Meter weit laufen/radeln muss. Mir schwebte bei meinen Bemerkungen sicher nicht vor, hier eine zweite Simon-Dach-Straße zu installieren. Aber eine solche Schlafstadt induziert zwangsläufig Verkehr, weil nichts in unmittelbarer Nähe ist.
Und wer Hochhäuser vermisst, naja ob da jetzt ein paar 50 bis 60 Meter Stumpen rumstehen oder nicht , macht jetzt auch keinen großen Unterschied.
Ich habe nicht von Hochhäusern geredet, sondern von zwei bis drei Etagen mehr. Das hätte dem Charakter der Siedlung nicht geschadet, aber es wäre zusätzlicher Wohnraum entstanden, ohne zusätzlichen Boden zu versiegeln. Ich verstehe einfach nicht, wie man heutzutage immer noch solche Platzverschwendung betreiben kann. Meiner Meinung nach sollte man in solchen Wohngebieten möglichst immer bis zur feuerwehrtauglichen Höhe von sieben Etagen bauen (müssen).