Nun ja, es sind halt in der Tat auch viele Herausforderungen die dort gerade zu meistern sind und wärend „Peterchens Mondfahrt“ ist leider in der Tat gefühlt wenig bis gar nichts passiert (außer Marketing-Kampagnen für den Selbigen). Was wohl zumindest partiell mehr der Personalie des OB's, als seiner Partei an sich anzulasten ist. Was nicht heißen soll, dass dort per se alles prima läuft.
Aber ich würde sagen so langsam kommt in einige Bereiche Bewegung. Die Parkanlagen sind wieder sauberer, es wurden zusätzliche oder größere Mülleimer installiert. Es werden wieder öffentliche Toiletten geplant und umgestetzt (z.B. Bethmann-Park). Mit der Friedeberger Analge, wird nun endlich das nächste Teilstück der Wallanlagen auf Vordermann gebracht. Die Plätzte werden generell neu bewertet und teilwweise wieder entsiegelt (zum Beispiel der Paul-Arnsberg-Platz). Das sind in Anbetracht der vielen offen Baustellen, natürlich erstmal nur Tropfen auf dem heißen Stein, aber es tut sich eben doch einiges. Es sind halt nur nicht die großen Mega-Projekte die man marketing-technisch groß abfeiert.
Keine Frage, das ist noch viel Luft nach oben – aber „eine Schande“ ist Frankfurt ganz sicher nicht.
... wobei gerade in Ffm auch noch die Bundespolitik erschwerend hinzukommt, Stichwort "wir schaffen das" ...
Was diese Aussage allerdings damit zu tun hat, musst Du mir mal erläutern und das gleich auf mehreren Ebenen. Der Ausspruch stammt von Angela Merkel, weder sie noch Ihre Partei, ist gerade in Regierungsverantwortung und ich wüsste somit nicht inwiefern dadurch die Frankfurter Stadtpolitik beinflusst wird. Und wenn doch, dann wüsste ich gerne in welcher Form.
Und um mal wieder zurück zum eigentlichen Thema zu kommen – dass die Stadt es nun schon seit mehreren Jahren nicht hinbekommt, eine vernüftige Vision und grobe Rahmenbedingungen für Frankfurt in Form eines Update des Hochhausrahmenplans zu veröffentlichen, ist leider wirklich eine Lachnummer. Zumal es in dem HHRP ja eigentlich eher darum gehen sollte Möglichkeiten aufzuzeigen, als finlale, quasi Schlüsselfertige, Standorte auszuweisen.