ja, das wäre super, wenn mehr urbanität im bankenviertel einkehrt... der maintower ist ein guter anfang (ab 21 uhr bekommt man in der bar nur noch stehplätze), aber es muss noch einiges entstehen, bis man von einem "viertel mit leben" sprechen kann. vielleicht trägt das k26 bei, ansonsten hoffentlich bald ein anderer investor.
Hochhaus K26 (realisiert)
-
-
-
wo doch der Sockel solange gebraucht hat bis er stand, ging der eigentliche Turm doch schnell hoch! Respekt!
-
neue Bildchen vom K 26:
bin ich froh wenn diese gerüste abgebaut werden...
-
Tolle Bilder. Ich finde es nur immer wiederinteressant, um welche Zeiten hier gepostet werden. :kratz:
Bin auch schon gespannt, wann uns der Blick auf eine Gerüstfreie Fassade erlaubt wird.
-
Zitat von 3rdwave
neue Bildchen vom K 26:
Danke!
Also gegen die Regel sieht unser K-26 in der Realität größer aus als auf den Renderings.....
Finde ich klasse! -
Super, Danke für die Bilder. Auf dem 4. Bild blitzt die Fassade schon etwas durch. Es scheint, als würde die Glasverkleidung schon vollständig angebracht sein. Jetzt fehlen nur noch die roten Steinverkleidungen. Von der Höhe bin ich mehr als enttäuscht. 75 Meter ist eben wirklich nicht mehr als ein "Mückenschiss". Der Turm scheint mir massiv genug für einen 100m+ Turm. Da hätte man mit der Stadt ruhig noch etwas mehr aushandeln können.
-
Na ja, der enstehende Raum muss ja auch erstmal vermietet werden. Wobei das in der Lage bei besserer Konjunktur ein Klacks sein sollte. Selbiges gilt für alle Projekte in der Neuen Mainzer Straße.
-
Ich war gestern in Frankfurt (wegen meiner Bachelorarbeit die ich in Kooperation mit einer dort ansässigen Firma schreib :D) und klar wär es mir auch lieber wenn das K26 175 anstatt 75m hoch werden würde. Aber vom Straßenlevel aus gesehen, wirkt es ja trotzdem recht hoch und massiv.
Wird Zeit dass der ganze Gerüstschmarrn runterkommt, bin scho gespannt ob der Bau in der Realität den Erwartungen standhält die die Visualisierung verspricht.
-
Das stimmt, von der Neuen Mainzer aus wirkt K26 erstaunlich imposant.
Enttäuscht bin ich von der Wahl des Fassadenmaterials, das an dem niedrigen Teil Ecke Kaiserstraße / Neue Mainzer bereits unverhüllt zu sehen ist. Es ist eben kein roter Sandsand, wie erhofft, sondern ein grau-rötlicher Stein, leicht schäbig blass-rosa schimmernd. Vermutlich Granit irgendwo aus der Dritten Welt, geschliffen, aber nicht auf Hochglanz poliert. Sehr ähnlich den Steinen, die man so oft an diesen Brachialbauten aus den Achtzigern sieht. Demnach wirkt K26, soweit man das jetzt schon beurteilen kann, ziemlich Eighties.
-
Mir gefällt die Farbe des Steins sehr gut. Ich bin schon gespannt, wie es gerüstfrei aussieht.
-
Der Zwerg unter den Riesen
Mit nur 20 Stockwerken wirkt das Hochhaus K 26 im Schatten des Commerzbank-Turms ziemlich klein. Gestern wurde Richtfest gefeiert, Mieter gibt es noch nicht.
(...)
Wenn es im Oktober fertig gestellt ist, wird es wohl noch einige Zeit leer stehen. "Wir haben keine Eile", sagte beim Richtfest gestern Michael Hauck, Sprecher des Bauherren, der Hauck Grundstücksgesellschaft. Zu Preisen von etwas mehr als 20 Euro pro Quadratmeter wolle man die hochwertigen Büros nicht vermieten. Es müsse "eine 3 vorne stehen". Notfalls könne man noch das ganze Jahr 2005 überbrücken. Vor wenigen Jahren war für das Hochhaus Mieten von mehr als 40 Euro angesetzt worden.Trotz der Schwierigkeiten steht Hauck nach wie vor zu der Investition von insgesamt 42 Millionen Euro. "Wir halten es nach wie vor für richtig, antizyklisch zu handeln." Ursprünglich hatte die Commerzbank Interesse an dem Gebäude. Die Bank sprang aber kurzfristig ab. Ihr eigenes Neubauprojekt in der Nähe des K 26, das "Kaisercarree", will die Commerzbank nicht selbst verwirklichen. Zwar wurde ein Bauantrag eingereicht, aber nur mit dem Ziel, den Grundstückswert zu steigern und das Projekt zu verkaufen. (mu)
Quelle:Frankfurter Neue presse
-
eine interessante Perspektive:
-
Eine sehr interessante Perpektive!
wenn der Schandfleck vorne links im Bild durch ein Hochhaus ersetzt wird ist das NY-Feeling p efrekt.
-
Vorne links das ist die Neue Oper/Schauspiel Frankfurt, die weicht nicht so schnell.
-
Hm,dann eben das rechte
-
Was ist da eigentlich drin? Ich meine unter anderem das Volkstheater?
-
über paris hast du recht, über london nicht.
im londoner city wimmelt es von leuten auf den straßen - und an jeder ecke cafes, eine art "sandwich-bars", geschäfte.
und ich rede sowohl von der city als auch von canary wharf
-
das stimmt, aber nur zum teil. nach büroschluss ist sowohl in der city als auch in cw tote hose. in einigen gegenden der city of london - etwa london wall - ist es sogar am tag tote hose...kaum zu glauben, in einer so überfüllten stadt wie london
-
Zu CW:
Es haben mir schon ziemlich viele leute bestätigt das Canary Warf ein ähnlichen Anblick bietet wie z.B. der Potsdammer Platz.
Eine ganze Reihe von Touristen 4-5 künstlich wirkende Cafes und das wars!
Wie sollte es auch anders sein,außer ein paar sauteuren Apartments gibt es ja keine Wohnmöglichkeiten. -
krx
Ging ... Gang ... Gong
Der kleine Samuel möchte gerne von seinen Eltern aus dem Kinderparadies abgeholt werden. Ich wiederhole: Der kleine Samuel möchte gerne von seinen Eltern aus dem Kinderparadies abgeholt werden.
krx