Hochhaus K26 (realisiert)

• Die habens ja wirklich eilig. Sehr schön. :cheers: Vor kurzem konnte man K26 vom Mainufer nichtmal sehen. Muss mal runter und nachschauen, wie es jetzt aussieht. Ist halt doch ein Winzling.

• Auf diesem Foto scheint es, als sei das K26 Hochhaus so hoch oder sogar höher als die alte Commerzbank, ist es aber natürlich nicht :sly:

• Das Gerüst am kleinen Gebäudeteil ist weg!

Mann kann die Steinfassade in voller Pracht bewundern. Ich finde die Farbe richtig gut, und Form und Fenster machen einen hochqualitativen Eindruck. Nur wirkt die Fassade etwas langweilig neben den beschmuckten Gebäude nebenan.

Aber ist trotzdem geil - es ist Zeit für Fotos! :cheers:

• Kaum zu glauben, dass K26 in der Höhe schon fertig ist. :nono: Der hätte mindestens doppelt so hoch werden müssen. So nimmt man ihn ja fast nicht war, zwischen den ganzen Schönheiten drumherum. Na ja, abwarten, bis er enthüllt ist.

• K 26 wirkt winzig.

Allerdings wird es wohl ein sehr ansprendes Hochhaus, das mit dem Japan-Center korrespondieren wird. Schliesslich werden beide eine vergleibare Fassade haben.

• ein wenig kommt ja noch dazu, aber ich stimme mit dir abslout überein, dass es ruhig ein wenig mehr hätte sein können.
    Vor allem wird einmal das kaiserkarree, falls es einmal gebaut wird, dem K26 die "show" stehlen.

das über der weissen Linie muss noch gebaut werden:

• Danke für das Panorama.

Naja, einen Tick höher hätte K26 schon werden können, aber im Prinzip finde ich Hochhäuser in diesen Dimensionen super, davon sollte es mehr in Frankfurt geben.

• von der höhe finde ich ihn ok, weitere Türmchen in dieser Höhe sollten in diesem Areal irgendwie folgen :) denn K26 ist auch ein Projekt was erst ziemlich spät geplant wurde (KNM-Projekt?) im Vergleich zu anderen noch nicht realisierten HH-Projekten...

• Ich finde ihn von der Höhe ok, ist halt nur ein Lückenfüller. Wenn ein Dutzend 150 meter häuser nebeneinander stehen, sieht das auch sch..sse aus, so betont der besser die coba, ezb, etc.

• Dann baut aber bitte auch wieder Wolkenkratzer über 200 Meter. :master: Habe hier noch nen 3D Stadtplan von 2000 der Frankfurter City, wo Max mit abgebildet ist und dem Hinweiß, dass er 2005 fertig gestellt wird. :rolleyes:

• k26 ist vielleicht nur ein mückenschiss im bankenviertel, aber es passt dort sehr gut hin. mir wären ein paar solcher türmchen lieber, als ein oder zwei grosse projekte. schon ne idee, was ins erdgeschoss kommt? ein restaurant vielleicht?