Ahoi Kaepten, also ich meine: KPTN!
Bild: ich
Ahoi Kaepten, also ich meine: KPTN!
Reminder: Am kommenden Wochenende eroeffnet der Lohsepark offiziell.
Bild: Hafencity Hamburg GmbH
Paar aktuelle Webcam Bilder
Bild: ECE Webcam
Baakenhafen
Bild: Hafencity Webcam
Der Baakenhafen ist gut aufgeschüttet worden! zum Vergleich
Bild: Hafencity Webcam
Bild: Holiday Inn Webcam
Bild: Webcam
Die nordoestlichen stadteinwaerts fuehrenden Spuren der neuen Versmannstrasse nehmen langsam Formen an:
Gegenrichtung:
Marquard & Bahls kriegt eine echt coole Kantine.
Green Belt House geht weiter
KPTN
die Promenade Versmannkai
Baakenhafen Impressionen
Flüchtlingsdorf am Gretchen-Wohlwill-Platz
Die U4 aus der Ferne
Fürs Überseequartier wurde alles trocken gelegt
Bilder (c) Häuser
Der Turm des Intelligent Quarters ist nun bei OG neun von ingeamt 18 angekommen. Also ist dort die halbe Hoehe erreicht. Der durch die Fish-Eye-Linse stark verzerrte Kran gibt eine Vorstellung von der spaeteren Endhoehe.
Euretwegen lande ich noch auf der Wache. Bin jetzt auch mal hinterm Bauzaun spazieren gewesen. Eindrücke vom Strandkai.
mehr in der Hafencity Foto Lounge
Bilder (c) Häuser
Green Belt House
Intelligent Quarters
Baakenhafen
Bilder (c) Häuser
Es geht fix voran bei den Intelligent Quarters: Das 11OG des Hochhauses ist schon im Rohbau fertig.
nachdem Midas die aktualisierten Renderings gepostet hat, hier ein Update. Man arbeitet bereits an der ersten Etage
Bild: Webcam Quantum
Dann mache ich mal mit der Provinzbaustelle weiter...
erstes Fassadenteil hängt bereits
und hier geht es auch zügig voran
Green Belt House
Vielfalt am Grasbrookpark
Oberhafen
Bilder (c) Häuser
Aktuell wird die Baakenwerder Strasse gebaut.
Bild: Hafencity Hamburg GmbH
Sobald diese frei gegeben ist, koennte sie als Anschluss an die Umfahrung Versmannstrasse dienen, so dass die Luecke in der U-Bahn Strecke endlich geschlossen werden kann (wo die heutige provisorische Trasse ist).
In einem Monat sind gut vier Etagen hinzugekommen. Das Hochhaus sollte also bei diesem Tempo Ende November im Rohbau seine Endhoehe erreichen.
Hier mal wieder einige Baubilder- aufgenommen am Dienstag, dieser Woche- als das Wetter noch nicht so trüb gewesen ist...
Intelligent Quarters
Der Turm hat bald seine Endhöhe erreicht.
Randgebäude
Baakenfafen
Campustower
Inzwischen wurde ein erster Wilbert Kran aufgebaut. Weitere Kranteile liegen schon in der Baugrube. Den Hochbau führt HochTief durch. Erste Stahlstreben bereits werden für das Fundament verlegt.
der rote Wilbert Kran, der wohl noch ein wenig "klettern" wird.
Strandhaus
hier wird gerade ein Kran geklettert-- der aktuelle Baustand:
^^ Und mal wieder kann man sehen, dass man beim Hamburger Abendblatt nicht mal in der Lage ist die einfachsten (!) Sachverhalte korrekt wiederzugeben.
Da es sich bei den Beiden Hallen von Anfang an um temporaerer, modulare Gebauede handelt, werden diese natuerlich nicht abgerissen, sondern demontiert bzw rueckgebaut.
Off-Topic: Es ist unglaublich(!!!) wie es das Hamburger Abendblatt tatsaechlich geschafft hat, nach dem Verkauf von Axel Springer an die Funke Mediengruppe, noch weiter im Niveau zu sinken. Es gibt kaum noch eine Ausgabe ohne grobe inhaltliche Fehler oder handwerkliche / sprachliche Schwaechen. Beschaemend. Langsam muessen sie aufpassen, zumal Axel Springer mit der 'Welt' im mittlerweile gestaerkten Hamburg-Teil deutlich qualitaetsvoller berichtet als das Abendblatt. Allein heute schon wieder X Beispiele wo der Chef vom Dienst gepennt hat und wo nicht mal die Ueberschrift zu dem passt was wenige Zentimeter weiter unten im Artikel steht...
Anyway: Hier noch ein Webcam-Update vom langsam wachsenden Strandhaus:
Quelle: Quantum Webcam