Da mich nochmals Anfragen zu den neuen Bildern von Skyper und Skyline erreicht haben, hier noch einmal die noch nie gezeigte Breitseite des neuen Hochhauses:
Hochhaus Skyper (realisiert)
-
-
-
Nachschlag, aufgenommen gestern:
Was hat der schöne Regenbogen uns da gebracht ?
-
supi Bild...echt toll, hab den Regebbogen auch gesehen...war aber bei mir nicht so deutlich zu sehen wie auf deinem Bild...
-
Da hat das Wetter einfach perfekt mitgespielt!
So eine Siutation überhaupt geboten zu bekommen und dann auch noch richtig festzuhalten ist eine Meisterleistung. -
Wow, besser geht´s ja kaum. Auch von der Perspektive her mal was Neues.
-
Tolles schraege halbdurchsichtige farbenfrohe Hochhaus o=)
-
zuerst fand ich die fassade ein bisschen zu simpel,aber mittlerweile gefällt sie mir richtig gut!können ruhig mehr solcher gebäude in frankfurt gebaut werden!
-
Sehr gelungenes Bild. Auch Westend-First macht sich sehr gut finde ich.
-
Sehr schön eingefangenes Ensemble, klasse Licht.
Zwei Dinge, die mich persönlich stören sind das Main Plaza im Hintergrund, da es beleuchtungsmäßig ein wenig den Eindruck stört und der Regenbogen, der mir - obwohl sowas natürlich immer dankbar ist - ein wenig "zu dick aufträgt" (diese Art Purismus muss man natürlich nicht teilen).Auch mich würden übrigens einige Infos zur Kamera und der Optik interessieren.
-
Ein vorerst letztes Bild aus einiger Entfernung, auch hier macht sich Skyper ziemlich gut wie ich finde.
Ebenso neben der Standard Skyline zu sehen, der Westhafen Tower, das Blue Heaven, Drehscheibe Frankfurt Neubau, IBC etc.
Sogar der Dom ist draufDie Qualität der Datei habe ich absichtlich etwas runtergeschraubt.
Von diesen Sichtachsen wird es auch bald, wenn ich dazu komme, grossformatige Panoramen geben.
Hoffe es hat gefallen.
-
Das ist ja
mal eine neue Perspektive (von Norden)....ganz hinten links und ganz klein: Main Plaza und Main Triangel...
@ 3rdwave: tolle Aufnahme
-
Wow! So eine Skyline-Aufnahme habe ich mir schon länger gewünscht - wirkt durch City-West deutlich breiter als viele andere Perspektiven! Hast Du auch vergleichbare Bilder mit Abendlicht/Stimmung? Gratuliere jedenfalls 3rdwave...
-
Eine spannende Skyper-Website die (zumindets für mich) neu ist:
http://www.skyper-frankfurt.de/ -
Habe mir die von itchedSky erwähnte Webseite mal angeschaut. Unter Architektur gibt es dort das 16MB "Skyper Handbuch" als pdf. (kein Link hier da Flashseite). Tolle Fotos von der Skyline um die Taunusanlage herum. Schaut mal rein, es lohnt sich. Übrigens auf Seite 8 eine tolle Ansicht des Japancenters und des Kaiserkarreeareals. Dort kann man sich gut vorstellen, wie das Kaiserkarree aussehen könnte.
-
Au Seite 34 findet sich übrigens ein Bild das MagBeam gemacht hat und in Post #780 zu sehen ist. Ich hoffe Du hast dafür Geld bekommen MagBEam?;)
-
Auf der Seite von Bofinger + Partner ist mir bei dem ursprünglichen Entwurf
für den Gallileo der DreBa rechts die Darstellung des Skypers aufgefallen:
http://www.bofinger-partner.de/dresdener16.htmWar der Skyper schon so lange im voraus geplant?
Octavianus, ?
-
Ja, meines Wissen als neue Zentrale des Bauunternehmers Holzmann. Nach dessen Konkurs wurde das ambitioniert gestaltete Hochhaus mit seltsamen Diagonal-Applikationen an den Seiten und markanten 3 Antennen auf dem Dach abgespeckt als Investorenkiste realisiert.
Aber so genau weiß ich das leider auch nicht und man findet auch kaum noch Infos über die alten Planungen.Der ursprüngliche Entwurf sah auch eher nach 170m Höhe aus!
-
^
So ist es. Die Pläne für den Skyper existierten bereits 1997. Bereits damals war es schon der "Viertelkreis"... -
in das Skyper-Karree (das westliche Anhängsel des Skyper), in dem zurzeit nur eine Reinigung und evtl einige wenige Wohungen benutzt werden, kommt etwas Bewegung.
Das Erdgeschoss wird jetzt wohl mietfertig gezimmert, das machen die vermutlich nicht auf Verdacht. -
Eventuell "einige wenige Wohnungen benutzt"? Meines Wissens wird das gesamte Gebäude, abgesehen vom Erdgeschoss, zu Wohnzwecken genutzt. Einem Pressebericht von 2004 zufolge sind es 52 Wohnungen mit 50 bis 75 Quadratmetern und eine Wohnfläche von insgesamt ca. 4.300 Quadratmetern. Da es Wohnungsleerstand hier praktisch nicht gibt, werden die wohl auch alle genutzt werden. Erfreulich natürlich, dass nun anscheinend auch die weitere Gewerbefläche im Erdgeschoss Mieter gefunden hat.