Hochhaus Skyper (realisiert)

• Muss sagen, der Tower sieht doch sehr gut aus. Tja, das mit der Beleuchtung ist so ne Sache. Ich glaube ja nicht dran...Galileo sollte doch auch in allen Farben leuchten. Im Forum sind sogar ein paar Bilder gepostet, aber bisher war live noch nicht soviel zu sehen (habe ich jedenfalls gehört, oder hat sich da etwa was geändert?) Momentan wird einfach an allen Ecken und Enden gespart, und da fällt eine Beleuchtung als erstes weg.

• Zum Museumsuferfest am letzten Wochenende waren Gallileo (Treppenhaus) und Silver Tower (Farbleiste) beleuchtet, jedenfalls zum Feuerwerk am Sonntag.
    Die Farben der beiden Gebäude (von lila über weiß zu grün und blau) veränderten sich sogar synchron.

• Klasse Bilder 3rdwave ...

Wenn ich mich recht Entsinne war wärend der Bauphase gut zusehen wie jedes Stockwerk im unteren Bereich zu Illuminieren war. Damals war es zumindest die Farbe Rot vielleicht kann man auch die Farben je nach Wunsch des Mieters verändern. :daumen:

• Sorry, dass ich staendig damit nerve! Was macht aber die Glashalle, die das HH mit dem Altbau verbinden soll? Ist die schon angebracht oder im Bau? Cheers

• der Kran ist zur Hälfte abgebaut, morgen wird es von mir oder jemand anderem dann wohl die ersten Bilder der Skyline mit kompletiertem Skyper geben.

Übrigens:
    Der Turm des VCI, Verband der Chemischen Industrie im Bahnhofsviertel wird auch gerade entrüstet, die Fassade ist weis geblieben, allerdings hat man andere Fenster eingesetzt, sieht ganz gut aus....

• sehr schön... also der VDI Turm ist wirklich höchstens durchschnittlich aber okay...wir wissen dank schweizer national ja dass es noch viel viel schlimmeres gibt...schaut euch das mal an,der zustand wird immer schlechter...

die bilder sind schön, vor allem das letzte in dem sich die Krone von Westend 1 im FBC spiegelt.... wow

und auch hier sieht man wieder wie GRÜN frankfurt ist, in kaum einer anderen dt. großstadt fällt mir auf wie viele bäume in den wohngebieten stehen, praktisch jede straße hat bepflanzung... das ist wirklich toll. die alternative ist z.B. sandweg, das sind einfach tot aus...

• Die Renovierung des VCI-Turms hatte ich noch gar nicht mitbekommen.

Sieht meiner Meinung nach auch ganz OK aus!

wie immer klasse Bilder!!

• great pixs

Zitat von fmj_mainhattan

und auch hier sieht man wieder wie GRÜN frankfurt ist... ...

Du meinst wohl die ganzen grünen Hochhäuser;)

• Das letzte Foto ist mit ziemlicher Sicherheit vom Afe-Turm aus geschossen (Uni-Turm). allerdings guck ich vom 37. Stock imemr etwas höher drauf ! Warstr du echt ganz oben ? :confused:

• Patrick, das letzte wurde vom Dach des AFE Turms gemacht.

Hessenpower, ja ich war ganz oben, diese Aufnahme wurde aber mit zoom gemacht.
    Vielleicht poste ich später noch eine Weitwinkelaufnahme von oben...