Hochhaus Skyper (realisiert)

• Zitat von rec

Hoffentlich doch! Das wäre die gerechte Strafe für diese abscheulich häßliche Billig-Fassade...

Also, es wurde zwar schon viel über die Fassade philosophiert, aber wenn sie Galileo in der ähnlichen Farbgebung nicht schon hätte, wäre sie ziemlich unique. Unglücklich ist halt, dass sie beide in unmittelbarer Nachbarschaft stehen und sich nun neutralisieren. Wett gemacht, wird dies nur durch die unterschiedliche Formgebung, zum Glück. Ich glaube aber, dass wenn Skyper mit seinem "smoothen" (sorry*g*) Abschluss (im Ggs. zu Galileo)nach oben vollendet ist, das Ensemble einen interessanten Eindruck hinterlässt. Man kann es halt nicht beurteilen, weil Skyper so unfertig kurz vor Schluss dasteht und das schon SEIT WOCHEN :mad2: Das tut ihm nicht gut, finde ich.

• Den Westhafentower gibt es ja auch noch, der hat auch wieder diese Fassade. Zumindest von der Farbe her. Den haben die Frankfurter auch nur lieb, weil er wie ein "Geripptes" ausschaut, also ein Apfelweinglas, die Rauten in der Fassade.

• Was mir aufgefallen ist, ist dass man diese Farbe (oder ähnliche) gerne mit gelbem Sandstein kombiniert (z.B. Welle, Galileo/Flachbau und jetzt der Bezug zum alten Holzmanngebäude)!
    Ich muss ehrlich zugeben, ich wüsste auch nicht, welche Glasfassade farblich besser passen würde...
    blau?verspiegelt?? :Nieder: vielleicht durchsichtig??

• wird mal wieder Zeit für ein Update von Skyper, diesmal von der Emser Brücke.
    Lange wird es nicht mehr dauern und der Turm ist komplett verglast.

• Danke für das Update!

Die letzt Aufnahme ist besonders gelungen, tolle Spiegelung!

Skyper wirkt eher türkis als grün.

• Bin gestern am Skyper vorbeigefahren (ohn kamera :mad: ) und es scheint so, als sei die Verglasung so gut wie abgeschlossen. Ich nehme an, das schwarze Gittergerüst ist der Abschluß und wir nicht verglast, dann wäre skyper von der japan-tower seite schon fertig.

• Wenn das so sein sollte, wäre das Projekt zum Abschluß noch richtig deftig verhunzt worden

• Zitat von wend

Schöne Simulation! Wenn nur die Farbe in echt so aussehen würde!!!!

Also in Realität sieht die Farbe besser aus als auf dem Rendering. Finde ich zumindest.

• nur wenn die sonne scheint imho.
    bei trübem wetter sieht die Fassade nicht sehr schön aus, standard gallileo grün.

• Zitat von 3rdwave

nur wenn die sonne scheint imho.
    bei trübem wetter sieht die Fassade nicht sehr schön aus, standard gallileo grün.

jup´ :nono:

• Zitat von 3rdwave

nur wenn die sonne scheint imho.

Dito.

Aber heißt imo nicht "in my opinion" und schreibt sich deshalb ohne h?

• Zitat von 3rdwave

imho heisst "in my holy opininon" :D

ich kenne es als "in my humble opinion"

• ja es gibt wahrscheinlich viele Kombinationsmöglichkeiten:)

War ja heute auf dem Maintower und habe natürlich von Skyper noch ein paar Bilder gemacht. Wie man sehen kann werden auch schon die beiden letzten Technikgeschosse vorbereitet um in Kürze die Fassadenelmente vorgesetzt zu bekommen. Auf einem der Bilder sieht man schön die Bauarbeiter was schön die Dimension des Sypers zeigt auf dem anderen sieht man neben der Spitze Skypers auch sehr schön Niederrad.

Um die Bilder zu betrachten bitte auf das Vorschaubild klicken, danke.

• Klasse Bilder :daumen:

Vielleicht wird das Glas etwas mehr Milchig wirken. So das es sich abhebt vom Rest und daher einen guten Abschluss bilden. Siehe auch Uptown München wo dieser Art Abschluss auch gewählt wurde.

• Zitat von 3rdwave

imho heisst "in my holy opininon" :D

Na, es gibt viele Möglichkeiten:

In my honest opinion
    In my humble opinion
    In my hasty opinion
    In my hatred-like opinion
    In my happy opinion
    Incas may have octopuses
    Indians must hiccup outside

;)