Hochhaus Skyper (realisiert)

• Die Webcam wurde umgestellt sieht echt klasse aus.

• Zitat : Trotz Wirtschaftsflaute und Büroleerstand werden weitere Hochhäuser in der Innenstadt entstehen. Dem Planungsdezernat liegt ein Baugesuch der Commerzbank vor, für ein Gebäude mit 135 Metern Höhe gegenüber dem Japan-Center am Taunus-Tor. (...)

Sehe ich das Richtig? Dachte das kaiserkarre wäre erstmal vom Tisch .. ja gut steht ja nur drin das ein Baugesuch vorliegt, aber wenn da immer noch von geschrieben wird geb ich die Hoffnung nicht auf das der doch noch gebaut wird :juhu: wäre ja auch ein echter Blickfang und verdichtung pur für Frankfurt

• Das Kaiserkarree wird sicherlich in den nächsten 2 Jahren in Angriff genommen.
    Da bin ich mir ziemlich sicher.
    Keine Sorge, Skyper war nicht das letzte Hochhaus für Frankfurt.

• das letzte auf keinsten das wäre ja eine Katastrophe und du bist wirklich sicher das es kommt ? fände ich großartig weil mir das nämlich sehr sehr gut gefällt ... bitte bitte sag mir das nicht nur um mich ruhig zu stimmen ... :master:;)

• Für das Kaiserkarree liegt die Baugenehmigung vor. Und damit ist schon viel Geld in das Projekt investiert. Jetzt kommt es nur darauf an, wann die Commerzbank den neuen Platz braucht. Und das hängt wiederum davon ab, wie sich die Wirtschaft entwickelt. Das es etwa 2006 oder kurz nachher losgeht, halte ich auch für realistisch.

• Frankfurt wurden in diversen Umfragen als die dynamischste Stadt Deutschlands mit grosser Zukunft betitelt. Also wenn es in Deutschland aufwärts geht, dann in Frankfurt.

Ich sehe also durchaus Potential für weitere Hochhäuser. Und Kaiserkaree wäre natürlich toll!

• Ja man kann sehr froh sein dass sich bei uns die Banken niedergelassen haben vor allem natürlich die EZB, die sich ja bekanntlich absolut zu Frankfurt bekannt hat, oder eben auch die Bundesbank.
    Zusätzlich profitiert man in Frankfurt durch die zentrale Lage innerhalb Deutschlands und Europa, als auch natürlich vom grossen Flughafen ( der hoffentlich bald weiter ausgebaut wird ).
    Alles in allem könnte es eine rosige zukunft für frankfurt geben.

• Das sehe ich auch so. Nur muss eben noch viel dafür getan werden, dass die Voraussetzungen optimal sind. Wie eben der von 3rd Wave angesprochene Flugfahenausbau oder die bessere Zusammenarbeit der gesamten Region. Nicht zu vergessen natürlich die Politik, wo man von Frankfurt aus direkt keinen großen Einfluss hat.

• Das letzt Hochhaus ist Skyper mit Sicherheit nicht. Ich kann mich erinnern eine ähnliche Überschrift zum Richtfest des Gallileo gelesen zu haben. Damals hatte man auch schon den Teufel an die Wand gemalt und behauptet Gallileo wäre für lange Zeit das letzte Hochhaus. Und? Ein paar Monate später wuchs Skyper schon gen Himmel. Es ist also alles halb so wild. Freuen wir uns vorerst auf die ganz sicheren Projekte Tower 24, Zeil (immerhzin auch ein 135 m Turm) und die EZB.

• jepp genau Kleinvieh macht ja auch mist und bevor mal wieder ein "großer" kommt ( ach ja EZB wird ja auch 250 m :D:zunge::toll3: ) nehmen wir die "kleinen" doch auch schon mal gerne mit

• was die Ezb 250m ich dachte 180 aber mir währe es auch recht mit 250 ;)

• wie gesagt ist nur wunschdenken ... wird es wohl nicht werden aber mehr als 150m auf alle Fälle, denke deine 180m werden wohl angepackt wenn nciht gar 200m aber viel mehr denke ich wohl nicht

• Zitat von Münster

jepp genau Kleinvieh macht ja auch mist und bevor mal wieder ein "großer" kommt ( ach ja EZB wird ja auch 250 m :D:zunge::toll3: ) nehmen wir die "kleinen" doch auch schon mal gerne mit

also so langsam verrent ihr euch da in was.... wir werden uns doch wohl einig sein dass wir eine schöne Skyline und nicht 500m -Türme in 1km Entfernung haben wollen.... das ist jetzt grad etwas überspitzt, aber die EZB sollte Commerzbank/Maintower/Max? nicht übersteigen.... so 150-180 m sind okay...

• hey you know :D ? ich bin da ja auch ganz deiner Meinung das ein zu weit auseinandergezogener Cluster nicht wirklich prickelnt ist und sich 150 - 180 m da auch sehr gut machen ... aber wie gesagt hätte nichts dagegen wenn die EZB morgens agen würde ok macht das Ding doppelt so hoch wie geplant .. oder was meinst du dazu?

• Im Prinzip ist es für die Ästhetik der Skyline doch wurscht, ob es nun 180 Meter oder 220 Meter werden. An dem Standort fällt er so oder so aus dem Rahmen. Daher mache ich mir darüber kaum Gedanken, ob die Skyline nun auseinander gezogen wird oder nicht. Meiner Meinung nach wird sie das so oder so.

• Zitat von fmj_mainhattan

aber die EZB sollte Commerzbank/Maintower/Max? nicht übersteigen.... so 150-180 m sind okay...

Findest Du? Also für ein Gebäude das so eine gewaltige Wíchtigkeit nicht nur für unser Land, ja für den gesamten Kontinent Europa aufweist, gehört sich meiner Meinung nach schon ein gigantischer Bau. Und damit meine ich bei WEITEM das Höchste was man in Frankfurt und ganz Europa sehen kann.

Schon allein der Symbolcharakter gebietet das. Will Europa weiterhin eine - politisch - mittlere Macht sein die zwischen anderen Großmächten steht oder wollen wir unseren Platz in der Welt beanspruchen?

• Schöne Vision Volker, aber die wird es wohl auch bleiben. Das höchste Gebäude Europas..... dann müsste die EZB ja an die 400 Meter hoch werden. Muss ja höher wie der Fernsehturm in Berlin sein, wenn man von Gebäude spricht. Und das ist unvorstellbar. :nono::mad:

• Besteht eigentlich die Chance, dass Skyper zum Schluss noch ein paar Meter zu den 153 dazu bekommt. Gallileo und der Westhafentower z.B. haben ja im Endeffekt ca. 7m für die Aufzugstechnik dazu bekomen. Für den Fall, dass Skyper auch so ein kleines Hütchen aufgesetzt bekommt, bin ich ja dafür, da noch mal 3 Antennen drauf zu setzen :D

• Zitat von dele439

Schöne Vision Volker, aber die wird es wohl auch bleiben. Das höchste Gebäude Europas..... dann müsste die EZB ja an die 400 Meter hoch werden. Muss ja höher wie der Fernsehturm in Berlin sein, wenn man von Gebäude spricht. Und das ist unvorstellbar. :nono::mad:

Ich geb mich da auch keinen Hoffnungen hin, sag auch nur was m.E. für eine Zentralbank angemessen wäre, die über eine Währung für - in der Zukunft - wohl so 500 Millionen Menschen wacht.

Was ist übrigens mit der restlichen Fassade vom Skyper in den oberen Stockwerken, da scheint irgendwie wenig voranzugehen die letzten 2-3 Wochen?