Hier dann noch ein paar neue Bildchen vom Skyper:
Hochhaus Skyper (realisiert)
-
-
-
Wird halt ein plumper Abschluß, wie in neuerer Zeit leider üblich. Ansonsten doch ganz annehmbar.
-
das mit dem Abschluss ist wirklich schade, so wie auf den alten Renderings hätte er sein müssen
danke für die aktuellen Bilder!
-
Tolles update.
Die alten Renderings waren wirklich besser, mir hat damals der mit den Masten am besten gefallen.
-
Ich finde den Abschluß gar nicht so plump:
Eine schöne glatte Fassade von unten bis oben, ohne ein übertrieben verschnörkeltes Dach ( wie z. B. beim Japan-Center mit diesem "Hut" oben drauf, wobei mir da vor allem der zur Seite überstehende Teil nicht gefällt).
Allerdings wäre die Fassade aus den alten Renderings auch nicht verkehrt gewesen ( mit den Querstreben und Antennen ).
-
Danke für die Bilder. Ich bin positiv überrascht. Durch die vielen Metallstreben ist Skyper noch schöner als auf den Renderings. Es ist wirklich ein schönes Hochhaus geworden. Auf den Abschluß lege ich eigentlich nicht so viel wert. In Frankfurt gibt es genug Hochhäuser mit gelungenem Abschluß, da muß es auch mal richtige herkömmliche Flachdächer geben.
-
Morgen ist Richtfest! Quelle und weitere Ausführungen zu Bauprojekten in Ffm.: http://de.news.yahoo.com/040428/336/407uq.html
-
Zitat von Samuel
DAnke fürs Update!
Also wenigstens von unten gesehen wirkt er sehr schön blau!Aber woher wollt ihr denn alle schon so 100% wissen wie der Abschluß aussieht.
Die Renderings die kenne sind alle ziemlich ungebau.Allein schon wegen Größe,Form und Farbe
Ich lasse mich mal überraschen wies denn letztlich wird.ich schliesse mich dir an. Aufgrund der Bildern kann man wirklich noch nicht sagen, wie der Abschluss wirklich aussieht. all in all, mit dem Ergebnis können wir trotz so mancher Befürchtungen doch ganz zufrieden sein. Danke für die Bilder!
-
Zitat von Schmittchen
Morgen ist Richtfest! Quelle und weitere Ausführungen zu Bauprojekten in Ffm.: http://de.news.yahoo.com/040428/336/407uq.html
der artikel ist gepostet bei neues aus frankfurt.
-
Ein Artikel aus der heutigen FNP anläßlich des gestrigen Richtfests. Steht nicht viel Neues darin, interessant ist aber die Aussage, dass es in Frankfurt oberhalb des 20. Stockwerks keinen Leerstand geben soll.
-
Mich wundert nur, dass sich Petra Roth so sicher ist, dass die Finanzgeschäfte der neuen EU Länder mehr oder weniger automatisch über Frankfurt laufen sollen und nicht über London. Und Paris gibt es ja auch noch.
-
Es sind halt viele vorteile weil Frankfurt im Herzen von Europa liegt und sie nur eine Grenze begehn müssen.
-
Das stimmt. Aber wenn selbst die Deutsche Bank London bevorzugt, obwohl sie ihre Zentrale in Frankfurt hat, schließe ich nicht aus, dass Geldinstitute aus dem Osten auch lieber nach London gehen. In Zeiten von modernster Kommunikation und Internet ist es eh egal, wo gehandelt wird.
-
Naja, London ist politisch halt weiter von Europa weg als z.B. Frankfurt oder Paris. Ich mein, geschenkt bekommen wir nichts, aber Deutschlands Pro EU Haltung kann ne echte Chance sein (was sich mit der EZB ja schon bestätigt hat)
-
Ich wäre mir da an ihrer Stelle auch nicht so sicher. Paris ist als Standort für Osteuropäische Institute wohl vollkommen auszuschließen. International hat Paris eigentlich überhaupt keine Bedeutung. Ich sehe das an unserem Unternehmen (Standard & Poor's). Unser Office in Paris ist eigentlich fast ausschließlich für das Rating und den Bereich Sales in Frankreich verantwortlich. Der Grund ist, dass die Franzosen nur Französich sprechen wollen oder können. Könnte man Geschäfte in Frankreich in Englisch abwickeln wären viele internationale Unternehmen überhaupt nicht mehr in Paris vertreten. Wir hingegen übernehmen das Rating für mehrere europäische Länder. Osteuropa wird da in Zukunft auch eine große Rolle spielen, obwohl schon viel von Moskau übernommen wird. Die haben eben den Vorteil der slawischen Sprache. Das könnte aber auch für Frankfurt in Gegensatz zu London als Standortvorteil sprechen. Hier gibt es sehr viele osteuropäische Einwanderer die in Finanzdienstleistungen tätig sind. Nicht zuletzt deshalb wird FFM hier auch begehrter sein als London. Trotzdem sollte man sich dahingehend nie sicher sein. Aber Petra Roth ist nunmal Bürgermeisterin von Frankfurt und es wäre schlimm, wenn sie unserer Stadt gegenüber London keinen Pfifferling gibt.
-
Klar, sie sagt, was sie sagen muss.
-
noch ein paar auszüge aus anderen artikeln:
Trotz Flaute: Noch mehr Hochhäuser
Heute Richtfest am "Skyper" in Frankfurt
FRANKFURT (pia) Die Frankfurter Skyline ist um den "Skyper", einen 153 Meter hohen Büroturm im Bahnhofsviertel, ergänzt worden.
(...)Trotz Wirtschaftsflaute und Büroleerstand werden weitere Hochhäuser in der Innenstadt entstehen. Dem Planungsdezernat liegt ein Baugesuch der Commerzbank vor, für ein Gebäude mit 135 Metern Höhe gegenüber dem Japan-Center am Taunus-Tor. (...)
In der Bockenheimer Landstraße möchte Hochtief anstelle des in den 60-er Jahren errichteten Hochhauses, das gegenwärtig abgetragen wird, den "Tower 24" errichten.Quelle:http://www.wiesbadener-kurier.…t.php3?artikel_id=1457537
man beachte das sehr schlecht bearbeitete bildRichtfest für "Skyper" im Frankfurter Bankenviertel
Für den 153 Meter hohen Büroturm mit dem Namen "Skyper" im Frankfurter Bankenviertel wurde jetzt in Anwesenheit von 400 Gästen Richtfest gefeiert.
(...)Für die Oberbürgermeisterin der Stadt Frankfurt, Petra Roth, zeugt die Entscheidung der Deka Immobilien von Vertrauen in den Standort und seine positiven Perspektiven. "Skyper ist ein in die Zukunft weisendes Signal," erklärte die Bürgermeisterin anlässlich der Feier.
Das dreiteilige Gebäudeensemble bietet eine besondere Kombination aus historischer und moderner Architektur: Herzstück der Projektentwicklung ist der 39-geschossige Wolkenkratzer in der Form eines Viertelkreissegments mit einer Fassade aus Aluminium und Glas.
(...)Das Hochhaus wird durch eine neun Meter hohe gläserne Halle mit der denkmalgeschützten Villa aus dem Jahre 1915 verbunden, die ebenfalls auf dem Areal steht. Das neoklassizistische Gebäude wird derzeit komplett renoviert und wird nach Fertigstellung über 6.600 m² Mietfläche verfügen.
(...)Zeitgleich zum Richtfest wurde auch die Skyper-Lounge mit Musterbüro im neunten Obergeschoss des Hochhauses fertig gestellt. Hier können sich die Mietinteressenten einen Eindruck von den künftigen Büros verschaffen. Auch im Internet ist Skyper mit einer eigenen Homepage präsent:
Skyper geht nach Fertigstellung in den Bestand des 6,8 Mrd Euro großen Deka-ImmobilienFonds über.
quelle:http://www.iwr-magazin.de/news/showNews.cfm?newsID=10935
hier noch ein von mir eingescannter bericht aus der FNP:
-
Bin mal gespannt, ob sich die Weisheit bewahrheitet, dass antizyklisches Bauen sich auszahlt, wenn der Markt wieder anzieht. Auch,wenn die konjunkturelle Entwicklung noch sehr zu wünschen übrig lässt, geht es dieses Jahr zum ersten mal wieder einigermassen aufwärts. Ich hoffe, dass sich übernächstes Jahr die DB schwarz ärgert, wenn sie dann nicht mit MAX am Markt ist
-
Glaubst du noch an dieses Projekt chewbacca?
kennt ihr noch diese öffentlichkeitsseite?
-
Die Seite ist ja gesperrt. Aber gut zu wissen, dass es sie gibt. In 5 Jahren wird sie vielleicht wieder freigeschaltet.
Bei der Deutschen Bank glaube ich kaum, dass die so schnell Bedarf für ihren Max haben. Die werden auch in die Zukunft schauen und einschätzen, wann die Planungen wieder aufgenommen werden. Denen traue ich immernoch zu, dass sie die Twintowers verlassen und Frankfurt ganz den Rücken kehren.