Super Bilder!
Skyper macht sich echt gut in der Skyline.

Hochhaus Skyper (realisiert)
-
-
-
die ersten beiden bilder scheinen aus dem marriott zu sein, hab dort fast 2 jahre gewohnt und die perspektive kommt mir sehr bekannt vor
-
Original geschrieben von pete
die ersten beiden bilder scheinen aus dem marriott zu sein, hab dort fast 2 jahre gewohnt und die perspektive kommt mir sehr bekannt vorhabs mir nochmal genauer angesehen, könnte auch gut der afe-turm sein, eins von beiden...
-
das letzte bild ist supergeil!
-
Original geschrieben von fmj_mainhattan
aus welchen perspektiven sind denn die bilder? ein paar kenn ich, andere auch nicht...emser brücke, AFE-Turm, Camberger Strasse
-
so 3 neue bilder:
-
interessant. eine neue perspektive (pic 2).
vom platz der republik siehts auch schon ganz gut aus.
-
echt lustig, im ersten bild sieht er im Gegensatz zur DreBank sehr mickrig aus und im zweiten sind sehen sie beinahe gleichhoch aus.:freude:
-
-
dieses foto ist spitze
-
danke , nur fehlt noch ein viertes Hochhaus in der ecke zwischen silver tower und gallileo:D
( zitat bmxican, von gestern ) -
genau, ich traute mich nicht, es nochmal zu sagen
es fehlt dort aber wirklich noch eins. und ein kleiner turm an stelle des monströsen groundscrapers der dresdner bank (wer zum teufel hat das genehmigt)
-
Das letzte Foto war toll. So ein Foto schräg aus der Luft (oder einen anderen Hochhaus) finde ich sowieso sehr Klasse.
Ein vierter Turm würde sich von oben aus betrachtet nun anbieten. Wäre echt ein super Cluster.
-
Original geschrieben von BMXican
und ein kleiner turm an stelle des monströsen groundscrapers der dresdner bank (wer zum teufel hat das genehmigt)Was genau meinst Du? Wo hat die Dresdner nen "Groundscraper"?
-
Tolle Aufnahmen 3rdwave besonders das 3 Bild find ich klasse
Wie viele Stockwerke fehlen noch ?
-
Original geschrieben von 3rdwave
@ dele: wird wohl dieses Ding links neber dem Skyper sein, am unteren Bildrand
-
Och na ja, dass ist ja kein "Groundscraper".
-
natürlich ist es einer. niedrige gebäude mit grossen geschossflächen (bzw. besonders viel büroflächen pro stockwerk) nennt man so. die city of london ist voll von solchen groundscrapern. ein groundscraper muss nicht 200m lang oder breit sein.
das ist übrigens nicht der einzige groundscraper von der dresdner. offiziel wird ein "groundscraper" im bahnhofsviertel (nicht dieser, sondern ein anderer) von der dresdner für die ansiedlung des technischen rathauses angeboten. das gebäude ist 7 stockwerke hoch, ziemlich breit und lang. aber kleiner, als dieses gebäude am gallileo. wenn also das ein groundscraper ist, dann kann man dieses gebäude am gallileo erst recht als groundscraper bezeichnen.
-
Also für dieses Wort "Groundscraper" sollte man möglichst schnell Ersatz schaffen. Da wird mir jedesmal schlecht wenn ich das höre :puke2:
-
Hier ein interessanter Link:
http://www.ip-building.de/html…=News&file=article&sid=79
130m höhe aktuell, bis ende märz wird die engültige Höhe erreicht.Interessante Skyper Bilder und anderen Bildern aus Frankfurt gibt es hier: