so, auch hier das bild rein, hab das grad gemacht, leider durch die schmutzigen scheiben im afe turm.... *g*
Edit, noch n bild *g*
so, auch hier das bild rein, hab das grad gemacht, leider durch die schmutzigen scheiben im afe turm.... *g*
Edit, noch n bild *g*
klasse perpektive!
aber die scheiben sollte man wirklich mal waschen:D
so wie die aussahen wurden die wohl noch nie gewaschen... *g*
weitere bilder von gestern auf meiner seite....
Sieht wirklich klasse aus, aus dieser Perspektive. Nur schade, dass es wieder grün ist.
auf anderen bildern sieht er absolut blau aus.
und es sieht nicht nur auf den bildern so aus wenn die sonne scheint.
schau die letzten bilder auf meiner page...
ich denke, man hätte einfach anderes glas als bei gallileo verwenden müssen. denn auch gallileo erscheint manchmal sehr blau. ich würde mal gerne ein hochhaus mit schwarzem glas in frankfurt sehen.
Ein Freund von mir hat ein klasse Bild von Gallileo gemacht. Er stand direkt davor und ein Bild nach oben gen blauen Himmel geschossen. Ich habe ihn erst gefragt, was das für ein klasse Hochhaus ist. Aber dann habe ich es an der Fassade gesehen, es war Gallileo. Und ganz in blau. Nur aus den normalen Perspektiven, wenn man eben nicht genau davor steht, ist er einfach grün. Für Skyper gilt das genauso, trotz seiner genialen Spiegeleffekte. Aber auch die wirken eben nur, wenn man nah dran steht.
lasst uns mal abwarten bis der turm im sommer fertig ist und fast verglast ist.
dann muss man mal schauen wie er zb. von der emser aus wirkt.
ich glaube nicht dass es genau das selbe glas wie bei gallileo ist.
wie schätzt ihr übrigens die höhe ein?
30 stockwerke sind fertig und auf dem bild hat skyper fast die höhe von gallileo erreicht.
dürfte somit um die 130 m haben...?..
yup, 130m sinds bestimmt. wird zeit für das nächste grosse projekt. ich hoffe auf tishman speyer
Ansonsten hätten wir mal ne Zeit lang nichts spektakuläres im Bau. Wäre schade.
nichts spektakuläres?
zeil projekt, blue heaven, ezb....usw.
ts wird ja auch kommen...
es sei denn man zählt das zeil-projekt (wenn auch nur max 125m hoch) und ezb (ab 2005, yippie!)
Ja, mit spektakulär habe ich mich auf Wolkenkratzer bezogen. Skyper kann man durchaus dazu zählen. Das Zeilprojekt wird Hochhäuser bekommen. Als Wolkenkratzer bezeichne ich die mal nicht. Wann soll es an der EZB losgehen? Das wird doch erst nächstes Jahr sein, soweit mir bekannt ist.
also die Vorstellung der EZB-Entwürfe ist zwar erst im Februar , also schon bald, aber da das Gelände ja soweit frei ist, die EZB die Gebäude dringend braucht und kein politisches Gezanke zu erwarten ist, denke ich dass es wirklich schon bald losgehen könnte.... wird ziemlich spannend was aus dem Ostend wird! Das Viertel hat die Chance zu einem weiteren Bürostandort à la Westend zu werden denke ich. Am Osthafen sind ja auch städtebauliche Akzente zu erwarten und das Hochhaus an der Hanauer (nähe Ostbf) gibts ja auch noch...
Das wäre klasse wenn es mal ein HH Projekt in Frankfurt gäbe das Vorgestellt wird. Und kurze Zeit später man umsetzt.
Wann im Februar werden die Entwürfe vorgestellt?
mitte februar. ab dem 21.02. gibt es für 3 wochen eine ausstellung im deutschen architekturmuseum (freier eintritt) mit allen vorschlägen
http://www.new-ecb-premises.com/
http://www.new-ecb-premises.com/ezb_dam_flyer.pdf
Danke für die Info BMXican
Hach., das skyper passt so wunderbar in die skyline