Auch hier ein Udate.
Neubau Firmenzentrale der Berlin Hyp (Mitte | in Bau)
-
-
-
^ Update zum Baugrubenfortschritt. Inzwischen geht es ordentlich in die Tiefe:
-
-
-
-
-
^ Aktuelle Perspektive von der Stülerstraße, Blick nach Süden:
-
Fassadenmuster:
Foto von mir (gemeinfrei)
-
Update:
Der Fenstereinbau ist schon recht weit fortgeschritten.
Von der Seite sieht man erst richtig, wie gross das Gebäude wird.
Und hier von der anderen Seite.
Aus der Musterfassade werde ich nicht ganz schlau. Kommen all diese verschiedenen Farben und Panele irgendwo zum Einsatz?
-
es geht weiterhin recht flott voran und so langsam bekommt man auch eine vorstellung davon, wie das neue BV wirken wird. mMn verleiht dieser neubau der kreuzung ein positives und urbanes gesicht, ich freue mich sehr auf die fertigstellung
das foto ist von mir
das foto ist von mir
das foto ist von mir
das foto ist von mir
-
-
-
-
Heute war Hochbetrieb auf der Baustelle. Demnächst kann das Gerüst komplett abgebaut werden. An den Fenster wird weiter gearbeitet bzw eingesetzt & die Fassaden sind demnächst komplett fertig.
© Johannes_9065 ( heute)
Hinterhof die letzen Fenster werden eingesetzt ⬇️
&
&
& Blick hinten an der Kreuzung ⬇️
-
^ da ich in der Nähe war, war gestern zu sehen, dass die ersten Gerüst abgebaut wurden auf der Hinterseite an der Budapester Straße. Auch der Erste große Turmdekan wurde gestern abgebaut.
© Johannes_9065
Ein kurzes Blick ⬇️ hier werden es helle Fasaaden sein.
& Abbau des 1 Turmdrehkran
& Hier die ersten sichtbaren helle Fasaaden & Fenster.⬇️
-
^ Weitere und schärfere Bilder der ersten freigelegten Fassadenbereiche an der Budapester Straße:
Der Rest ist weiterhin noch eingerüstet:
-
Update. Alle Fenster und Glasflächen dürften drin sein. Nur an den obersten Geschossen fehlen noch die helle Fassadenverkleidung:
-
Ich möchte kurz berichten das leider heute mittag am HYP Baustelle stark gebrannt hat am Dach. Laut Bericht haben sich Bauarbeiter sich retten können & laut Bericht Gott sei Dank keine Verletzten. Die Eröffnung kann sich jetzt verzögern. Jetzt wird ermittelt wie es dazu kam.
( Wenn muss kann es weg)
Schwarze Rauchwolke – Brand auf dem Dach der Berlin Hyp ( mit Bild)
-
Zufällig konnte ich den Brand aus der Ferne beobachten. Gut, dass die Berliner Feuerwehr mit einem Großaufgebot den Brand schnell gelöscht hat.
[
-
Inzwischen wurden erste großflächige Fassadenbereiche abgerüstet: