Ich dachte ursprünglich das die mit Karstadt/Kaufhof verbandelt sind, weil die in so vielen Karstadt/Kaufhof Häusern zur Untermiete sind, sind aber anscheinend ein eigenständiges Unternehmen. [...] Zum Beispiel der frühere Lidl/Penny in der Stiftsstraße steht noch leer.
Die haben in Berlin angefangen - daher so viele Filialen dort. Und Berlin ist ja auch ein klein wenig größer als Frankfurt
Stiftstraße ist gut! Zwar keinen direkten Zugang mehr von der S-/U-Bahn wie jetzt, aber zentral. Und wenn das Edge irgendwann mal kommt, könnte dieser Straßenabschnitt tatsächlich wieder etwas belebter werden. Im Augenblick ja eher so ein "da gehe ich halt mal durch, weil es schneller ist" - Bereich.
Für die Neu-Nutzung des dann leer stehenden Areals frage ich mich: welche Textileinzelhändler sollen denn da rein? Im anderen Strang steht, das Esprit nochmal für zunächst ein Jahr am alten Standort testet. In den letzten Jahren haben doch mehr zu- als aufgemacht. Wenn alle nur noch auf online setzen (und das teilweise mehr schlecht als recht): wer soll denn dann in die Stadt gelockt werden?
Mod - Nachtrag auf Hinweis:
Ja, ich korrigiere mich. Danke für den Hinweis. Es ist nicht Esprit selbst, die nochmal testen (der Strang ist "Zeil-Talk". Nur das Gebäude wird wieder genutzt - zumindest für Pop-up-Stores. Da darf man also gespannt sein, wer diese dann sind.