^ Also, wenn ich einen Beitrag ausführlich zitiere und als "prägnant" bewerbe, dann stimme ich ihm zu (es sei denn, ich übe ausdrücklich Kritik an ihm).
Deine Dialektik ist bewundernswert, dass sie ebenso perfide ist, ist dir bestimmt klar.
ich habe diesen Beitrag weder als 'prägnant' bezeichnet noch habe ich ihn beworben.
Ich habe geschrieben, der Beitrag äußert recht prägnant - also auf deutliche oder zugespitzte Weise - ein paar Gedanken.
Prägnant bezieht sich dabei auf das wie (also die Ausdrucksform bezogen) Inhaltspunkte formuliert werden und nicht auf den Inhalt selbst.
Und beworben ist ebenso verfälschend, da ich diesen Beitrag zitiert habe ohne meine Meinung über den Inhalt abzugeben.
Weil man etwas zitiert, heißt das noch lange nicht, dass man es inhaltlich bewirbt und damit übereinstimmt, es sei denn man äußert sich explizit dazu.
Und schließlich ist deine Prämisse (Also wenn ich einen Beitrag....) falsch. Weil, das nach deinem Verständnis so ist, muss es noch lange nicht objektiv gesehen auch so sein.
Wenn Du schon paraphrasierst, dann bitte so, dass auch der Inhalt nicht verfälscht wiedergegeben ist, vielen Dank