Hallo zusammen!
Wie ja allgemein bekannt ist, soll der Plärrer in den nächsten Jahren umgebaut werden. Mich würden mal eure Ideen interessieren, was man da so alles machen könnte.
Ich würde mir sowas wünschen:
Da ja sowieso nur noch Linien am Plärrer durchfahren, kann man sich ja einiges an Straßenbahngleisen sparen. Der wohl größte Faktor wäre aber eine Verlegung des Autoverkehrs aus dem Plärrer heraus. Ich bin zwar kein Verkehrsplaner, aber ich kann mir vorstellen, dass dadurch einiges vereinfacht werden würde, da ja einiges an Ampeln und Kreuzungswegen eingespart werden könnte. Zur Krönung wird dann die ganze frei gewordene Fläche zum Park umgestaltet. Nun habe ich schon oft die Frage gehört, wer sich denn überhaupt am Plärrer aufhalten will, allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass dieser Park ein beliebter Treffpunkt werden könnte. Natürlich sollte man nicht von sich auf andere schließen, aber ich habe mich schon ziemlich oft mit Leuten aus anderen Ecken der Stadt am Plärrer getroffen. Anstatt aber schnellstmöglich von dort zu verschwinden, könnte man ja dort gleich noch etwas verweilen.
Was meint ihr?