Hauptbahnhof - Sanierung im Rahmen des TR
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Zu Ihrer Frage: Nein, Herr Schweiss hat eine Reihe anderer Nicknamen / Pseudonyme. Da er diese aber nicht öffentlich sehen will (soweit ich weiss), werde ich auch nichts sagen - denn manchmal benötigen Autoren ein Pseudonym, um etwas schreiben zu können, was ihnen andernfalls beruflich Probleme bereiten könnte.
Ausserdem gibt es in manchen Diskussionsforen die Möglichkeit, mit sternchen o.ä. die Beiträge zu bewerten - mit mehreren Pseudonymen kann man da einen eigenen Beitrag nach oben bewerten. Ich will aber nicht behaupten, dass Herr Schweiss solches tut, sondern das ist mir recht egal.
Der Transrapid in München kommt hoffentlich gut voran.
Warum gibt es eigentlich keine kühnen Entwürfe deutscher Architekten z.B. zum TR im HBF München, wie dies aussehen könnte? Besonders auftragsinteressierte Architekten könnten sich hier doch profilieren! Medienberichte, Zeitungsartikel und vieles mehr wären doch so gut wie sicher!
Und sind denn die Vorschläge, welche die Animations-Grafikbüros für den TR bisher erstellt haben, beim Thema HBF-Innenansicht wirklich optisch attraktiv? Ich finde nicht!
Wie sehen Sie zudem das HBF-Gebäude?
Persönlich empfinde ich es als potthäßlich, als einen Schandfleck der Stadt. Anderen scheints aber zu gefallen (seltsam!).
Meine "Idee": HBF stufenweise abreissen, eine neue Architektur errichten, die mit Leichtigkeit und Helligkeit ein warmes Bild Münchens vermittelt (incl. TR!) und sich ohne Protzigkeit oder metallisch-abweisende Glätte durch warme Materialien und kontextsuchende Architekturssprache (incl. Traufhöhen-Beachtung) ins Herz der Münchner zaubert?
War das jetzt hoffentlich net zu deftig fürs arme Architektenherz?!
Gruß,
Joh. Klühspies
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