website von Bayern-pro-rapid ist wieder online...
jetzt mit komplett neuer Aufmachung.
Da es sich ja um eine Pressemeldung handelt, denke ich, ist es ok, wenn ich die hier einfach mal einstelle
Bayern pro Rapid e.V. bedauert Scheitern des Transrapid-Projekts
Der Verein Bayern pro Rapid e.V. bedauert das Scheitern des Transrapid-Projekts in Bayern. Mit dem Nein zur Magnetschnellbahn zwischen Innenstadt und Flughafen ist eine einmalige Chance vertan worden.
Die aktuelle Entwicklung schädigt den Wirtschaftsstandort Bayern nachhaltig: Damit verbunden ist der Abschied aus einer Hochtechnologie, die mit großem Aufwand in Deutschland entwickelt worden ist und allein in Bayern für tausende Arbeitsplätze gesorgt hätte. Diese Arbeitsplätze entstehen nun nicht.
Ungelöst bleibt das Problem der völlig unzureichenden und unzeitgemäßen Anbindung des Münchner Flughafens an die Innenstadt. Hier wird sich zeigen, wieviel Substanz in den diskutierten Alternativen zum Transrapid steckt.
Vor diesem Hintergrund sagt Bayern pro Rapid e.V. seine für die kommende Woche geplanten Veranstaltungen ab. Konkret handelt es sich um die Vor-Premiere des Transrapid-Kinospots am Mittwoch, 2. April, im Münchner „Gloria“-Kino sowie die Regionalkonferenz am Donnerstag, 3. April, in Regensburg.
Bayern pro Rapid
Postfach 86 02 62
81629 München
Fon +49 (0) 89.41 90 27 03
Fax +49 (0) 89.41 90 27 04
Email: info@bayern-pro-rapid.de