HIer lese ich aber schon einige Vermischungen heraus:
Da sind nachts um 2 noch riesige Menschenmassen in strömendem Regen zu Fuß über die Straßen Richtung Innenstadt gepilgert, weil weder Straßenbahn noch S-Bahn auch nur ansatzweise ihren Job gemacht haben.
Ich würde sehr stark bezweifeln, dass der Veranstalter den Bedarf für große Menschenmengen nachts um 2 Uhr angekündigt hat. Zum einen wäre ich mir relativ sicher, dass hier auch die Ordnungsämter hellhörig geworden wären und zum anderen, dass es dann auch ein entsprechendes Fahrt-Angebot gegeben hätte. Ich denke auch, dass dies ein erster Erfahrungswert war, der gesammelt werden musste und auf den alle bei einer Wiederholung reagieren würden.
Da ziehen es viele Leute vor dann einfach irgendwo in Niederrad, noch dazu kostenfrei, zu parken.
Und das ist doch das Perfide in unserer Auto-Nation. Der ÖPNV wird kaputt gespart und für das Auto darf es nichts kosten. Es tut mir leid, aber so funktioniert es einfach nicht. Wenn man ein ordentliches Parkangebot hinbauen möchte kostet das Geld und wenn die Leute nicht bereit sind das zu zahlen, dann darf es nicht erfolgreich sein, sich einfach in Niederrad für lau auch noch verboten hinzustellen.