Ein Überblick von heute:
Wie ich erfahren habe, wurde der Beginn der Bodenplattenbetonage für T1 (233m) auf Montag den 19. April auf 6:00 Uhr festgelegt.
Nach aktuellem Planungsstand geht man davon aus, dass die Betonage ca. 40-50 Stunden am Stück in Anspruch nehmen wird. Somit sollte die Betonage im Laufe des Mittwochvormittags 21. April abgeschlossen sein.
An der Bodenplatte des T1 wird weiterhin fleißig Stahl verbaut.
Im Bereich des T2 ist der Aushub von Abraum, wie von Xalinai bereits erwähnt, beendet und es kann mit den weiteren Arbeiten begonnen werden.
In dem Bereich des T3 sind die oberen Teile der Primärstützen bereits entfernt worden und die Stahlarbeiten können beginnen.
Im Bereich des T4 geht es meiner Meinung nach gut voran. Es werden fleißig verschiende Schalungssysteme für die nächste Deckenplatte auf-/zusammengebaut. Es wurden auch schon die nächsten Stützen für die darüberliegende Deckenplatte montiert/verankert. In Beitrag #120 kann man gut den Fortschritt zu heute erkennen. Des Weiteren wurde angefangen das Dach des Hauses zu entfernen, in dem der Hermann Josef Abs Saal angeschlossen war. Dieses Gebäude wurde ja bis auf den Saal größtenteils erhalten.
Bilder: Skyview