Hallo zusammen,
ich bin heute auf euer Forum aufmerksam geworden nachdem ich vergebens versucht hatte etwas zum Projekt und dem Baustopp in den Medien herauszufinden. Respekt erstmal an dieser Stelle für die detaillierte Dokumentation der Arbeiten.
Es ist ja wirklich sehr verwunderlich, dass hierzu nichts wirklich belastbares in den Medien zu finden ist.
Ich bin heute mal wieder vorbeigefahren um mir die ganze Sache aus der Nähe anzugucken. Da ist mir folgendes aufgefallen:
Auf dem zitierten Bild (ich hoffe das Zitat ist so korrekt) sieht man zwei Löcher in der Sauberkeitsschicht. Einmal im unteren Bildrand und einmal im mittleren rechten Bildrand. Für mich sieht das so aus als wenn durch die Wasserhaltung der Untergrund weggespült wurde. Gibt es hier vielleicht Gründungsprobleme die das Projekt zum stoppen gebracht haben??
Das ist mein persönlicher Eindruck und ich bin auf diesem Gebiet echt kein Fachmann und will auch keine Spekulationen mit diesem Post auslösen. Mich interessiert mal eure Meinung. Vielleicht gibt es hier ja einen Fachmann zum Thema Gründung? Von solchen Problemen liest man ja öfters mal.
Alles was man so liest sind für mich persönlich keine belastbaren Gründe ein solches Projekt zu stoppen?! Verlangsamen ja, aber nicht stoppen. Vor allen Dingen nicht eine so lange Zeit.
Bin auf eure Meinungen gespannt