Baustellen-Liveticker | Webcams kommentiert

• Heute wurde ein 3 neuer Turmdrehkran Ausleger geliefert. Ist die Grube an ihre Endtife angekommen oder wird noch eine weitere Etage noch gegraben? Auf Manche stellen, wird der Boden per Stahl- Pfeil installiert und demnächst der Boden betoniert.

Gemeint ist das BV Frankfurt am Main

Central Business Tower

• ^ es handelt sich um ein Liebherr 195 HC- LH ein Hydraulik Wipper. ( Kran ) So wie es aussieht . Kann es sein das man jetzt auf den letzen UG ist mit der Aushebung der Grube? Auf der Webcam sieht es irgendwie so aus.

• Mod: Verschoben, bezieht sich auf den Sparda-Bank Tower und den Eingang "Messeplatz"

Auf der Baustelle liegt aktuell eine Klettereinrichtung für einen (oder beide) der Wölffe. Dann dürfte es blad mit den Kranen als auch mit dem Wetterschutz in die Höhe gehen.

• Mod: Aus dem Thread "Ludwig-Erhard-Anlage: 'Westend Gardens' und 'Grand Ouest" hierher verschoben."

Ich bin heute da mal wieder vorbeigelaufen und es war wieder ernüchternd. Ich erspare euch Bilder, da diese wenig erbaulich sind, aber die ganze Ecke da fährt so weit unter ihrem Potenzial, es ist einfach nur schade. Ich beleuchte auch mal das Umfeld, verschiebt es wenn ihr wollt.

Von Nord nach Süd:

- Kulturcampus: passiert praktisch nichts, keine Weiterentwicklung, nur ein bisschen Bestandsbewirtschaftung und eine Initiative Vision31.

- ehemaliges Institut für vergleichende Irrelevanz: scheint zu vergammeln

- Grand Ouest und Westend Gardens: ich habe am helllichten Werktag keinen einzigen Bauarbeiter gesehen. Vermutung: Projekt wurde angehalten.

- Taj (ehem. Hessischer Hof): Halleluja, da passiert was.

- Flat Iron an der U-Bahn: Bauzaun ist da, nix passiert. Das wollte vor Jahren mal eine Bank für sich renovieren.

- das abgebrannte Haus daneben: gammelt seit Jahren vor sich hin

- Präsidium gegenüber: da geht auch nichts

- City-Haus der DZ-Bank: unten passiert etwas kleineres.

Wird Zeit, dass die Zinswende greift.