Bauprojekte An der Urania / Schillstraße / Kurfürstenstraße

• Man sieht auch manchmal gerne das was man sehen will. Ich sehe da eher eloxiertes Metall,... aus Alu evt?

Das Granit wirkt klasse und dessen Struktur scheint auch aus etwas Entfernung noch gut rüber zu kommen.

• Gestern wurde Richtfest gefeiert.

Die Fertigstellung ist für Anfang 2026 geplant.

Nochmals Fakten des : John Jahr Haus.

Etagen: 17

Fläche: 22.000 Quadratmeter.

Bauherr: Jahr-Gruppe, die das Projekt gemeinsam mit dem Bauunternehmen ZECH Hochbau AG und dem Service-Developer Hamburg Team.

Abgesehen sollen nicht nur Büros und Wohnhäuser ( 46 gesamt" ) entstehen sondern auch :

Einzelhandel und Gastronomie.

Allein 5000 Quadratmeter wurde schon ein Mieter gefunden für die zukünftige Büros Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Grant Thornton. Einzug: November 2026 geplant.

Aktuell läuft alles nach Plan, laut Bericht .

Quelle: Entwicklungsstadt.de ,

Berliner Zeitung &

Immobilien Zeitung

Einmal editiert, zuletzt von Johannes_9065 () aus folgendem Grund: 2 .Quelle hinzufügt

• Also mich überzeugt das Ergebnis bisher nicht so ganz. Basierend auf den Visus habe ich eine noch gröbere und unregelmäßigere Oberflächenstruktur erwartet, als wären die Elemente aus einem natürlich vorgefundenen Felshang ausgeschnitten. Doch diese eingearbeiteten Fugen wirken für mich etwas zu maschinell und die restliche Oberfläche löst sich nicht genug von ihrer eckigen Grundform, um auch vom Weiten ihre optische Qualität beizubehalten. Naja, vielleicht wirkt das alles noch etwas besser, wenn der Turm fertiggestellt ist.