Intercontinental Frankfurt - Kernsanierung geplant (2020)
Die Fassadensanierung des Intercontinental wurde hier schon einige Male angesprochen, unter anderem an dieser Stelle. Auf der Website eines Planungsbüros ist das Projekt auch aufgeführt. Dort hat sich der Status allerdings inzwischen in "Ausführung steht noch nicht fest" geändert.
Angesichts der Krise im Hotelgewerbe wird man nach dem Grund, warum die Sanierung erst einmal nicht angegangen wird, wohl nicht lange suchen müssen. Zumal das Intercontinental mit seinem hohem Anteil an ausländischen Geschäftsreisenden mehr noch als andere Häuser betroffen sein dürfte, denn in diesem Segment sind die Rückgänge dem Vernehmen nach besonders stark.
Doch eine Planung des Büros Schneider + Schumacher gibt es bereits. Zu den Realisierungsaussichten kann ich nichts sagen, ist natürlich auch möglich, dass es konkurrierende Planungen anderer Büros gibt. Dennoch dürfte das Rendering interessant sein, hier ist es also:
Bild: Schneider + Schumacher / mainfeld