Hier ein recht aktuelles Foto der Baugrube mit UGs im Rohbau:
Bild von mir selbst gemacht am 13.09.2024.
(Mein erster Foto-Upload; Hoffentlich habe ich alles richtig gemacht )
Hier ein recht aktuelles Foto der Baugrube mit UGs im Rohbau:
Bild von mir selbst gemacht am 13.09.2024.
(Mein erster Foto-Upload; Hoffentlich habe ich alles richtig gemacht )
Aufnahmen vom 03.12.2024
Zwar nur nach Sonnenuntergang aber dank der Scheinwerfer sollte genug zu erkennen sein
Statt Erdreich nun Stahlaussteifungen zur U-Bahn
Im Nordosten noch mit der Bodenplatte beschäftigt...
... hat man im Südwesten, wo sich auch die Tiefgarageneinfahrt befindet, das Straßenniveau erreicht.
Den Kränen fehlt noch ein bisschen zusätzliche Weihnachtsdeko 4 weitere kommen im Laufe des Baus hinzu (insgesamt dann 10; welchem Prinzip die Nummerierung folgt, ist mir nicht bekannt).
Selbst erstellte Bilder
Update 24.01.2025
Durch die zwei einzigen, nicht blickdichten Zaunfelder sieht man das EG des Turms A...
... und einmal über das gesamte Baufeld...
... wobei im östlichen Bereich zum Park hin bereits die "Endhöhe" erreicht ist. Hier wird später Erdreich aufgeschüttet und eine Verbindung in den Park geschaffen
Vom Forum aus: Die bis zuletzt bestehende Abfahrt für Baufahrzeuge endet nun auf Höhe des Schildes "Zone 3"
Aufnahmen von mir
Danke für die Fotos @MSM.
Interessant: Die hohen Doppel-T-Träger, wie auch die angrenzenden Stützen tragen "Stiftfelder". Geht es hier um einen Betonverbund ?
Ähnliche Stiftfelder hab ich seinerzeit bei den inneren Stahlstützen bei den Fachwerkträgern beim Aufbau der Highlight Türme sehen können.
Info: inzwischen sind schon 4 hohe Nickausleger Kräne aufgebaut und im Betrieb.
Danke für die Fotos @MSM.
Interessant: Die hohen Doppel-T-Träger, wie auch die angrenzenden Stützen tragen "Stiftfelder". Geht es hier um einen Betonverbund ?
Ähnliche Stiftfelder hab ich seinerzeit bei den inneren Stahlstützen bei den Fachwerkträgern beim Aufbau der Highlight Türme sehen können.
Info: inzwischen sind schon 4 hohe Nickausleger Kräne aufgebaut und im Betrieb.
Könnte jemand aus München davon ml ein komplettes Baustellenpanorama machen? Vielen Dank