Hochhausprojekte Berlin

• ausserdem sollte man vielleicht noch die in berlin boomende modeindustrie erwähnen die so langsam düsseldorf den rang als modestadt deutschlands abzulaufen scheint

• premiere kann höchstens einen synergieeffekt auf andere sender haben - aber die sind alle schon in berlin. berlin ist längst, wo köln früher mal war. nur premiere ist nicht gerade ein erfolgsunternehmen...
    zu bnd:
    der abzug von mehreren tausend (gutbezahlten) arbeitsplätzen ist wirtschaftlich nicht zu verachten - denn der teilabzug aus pullach ist doch nichts als ein vorgeschmack auf die zukunft. 5000 arbeitsplätze weniger ist wirtschaftlich zu spüren...schlecht für münchen. gut für berlin.

• soviel ich weis ist doch die ansiedlung der Galilieo Betreiber-gesellschaft in München politsch als "entschädigung" für den abzug des BND durchgesetzt worden- oder?

Edit: Das sind doch auch so zwischen 3000 und 5000 leute in der endphase, soviel ich weis

• Hilfe Hilfe was Gutes für die Stadt...

Freut mich, dass ich eine soo rege Diskussion ausgelöst habe...

So, mal was ernstes:

http://morgenpost.berlin1.de/a…/bezirke/story705476.html

Geht um das Riesenrad auf dem Gleisdreieck und die ewige Diskussion darum. Jetzt ist voll die BVV F-K drauf und dran das ganze Kippen zu wollen...Als wenn man den geplanten Park nich etwas verkleinern könnte und dafür dieses Riesensache für Berlin ( die höchstwahrscheinlich rentabel, auch für den Bezirk von Vorteil ist) zu realisieren...

UND zum Umzug von Sony-Music nach München:

Ist noch gar nicht wirklich raus, der einzige der bis jetzt etwas davon erzählt hat war der Sony-Music-Chef, einen Tag nach seinem Rausschmiss...Es sind bloß Planspiele des neuen Konzern möglicherweise auch Berlin zu verlassen... http://www.berlinonline.de/ber…eitung/berlin/380546.html

Ich find es eh Albern den neuen Top-Medienstandort Berlin zu verlassen, mit dem Argument die Mieten im Sony-Center seien zu hoch...Dann holt man halt die BMG nach Berlin, sagt im Sony-Center ist für alle nicht genug Platz, sucht sich eine schönes Plätzchen für alle und alle Anforderungen wären erfüllt:
    1.Top-Medienstandort
    2.Miete nicht zu hoch
    3.Kündigungen weg. Umzug

ABER wir werden Sehen--- :nono:

• die cdu ätzt mich hier mal wieder ganz besonders an.
    das handeln der cdu ist einfach nur darauf ausgerichtet, kurzfristig wählerstimmen zu bekommen, ich hab die noch nie gewählt und werd die auch nie wählen

• ganz deiner Meinung!! die CDU ist eine egoisten-Partei! und wählen... oh bloß nicht !!!!!!
    Hm... immer dieses wenn und aber bei Hochhaus, entweder festlegen oda zustimmen! meine fresse

• Jetzt aber bitte (zumindest in diesem Thread) keine politischen Diskussionen aufkommen lassen..die Hochhausgegner verteilen sich ja leider auf viele Parteien.
    Aber wieso regt ihr Berliner euch eigentlich noch auf? Es wird doch in Berlin sowieso niemals mehr etwas gebaut werden was irgendwie nem Hochhaus ähnelt.. ;)

• Zitat von sebastian c

Jetzt aber bitte (zumindest in diesem Thread) keine politischen Diskussionen aufkommen lassen..die Hochhausgegner verteilen sich ja leider auf viele Parteien.
    Aber wieso regt ihr Berliner euch eigentlich noch auf? Es wird doch in Berlin sowieso niemals mehr etwas gebaut werden was irgendwie nem Hochhaus ähnelt.. ;)

na deshalb regen wir uns ja auf.....weil es noch ncihtmal ein hochhaus ist sondern nur ein midrise......und selbst der ist schon zu hoch...... :lach:

• Gott, zum Glück lebe ich nicht in Berlin und muss mir diese ständigen Absagen an willige Investoren nicht antun. Ist ja unfassbar - das bei einer Arbeitslosenquote von 19,7 Prozent und Schulden wie Sau. Das Hochhaus von Kollhoff ist doch ganz ansprechend und wäre noch dazu in einem Gebiet (Kudamm) mit bereits vorhandenen Hochhäusern geplant gewesen. Wer weiß, wie viele Jahre der Investor wieder auf diese Entscheidung der Stadt hat warten müssen. :nono: Der scheint sich ja wirklich bemüht zu haben, so weit ich das beurteilen kann, immerhin wurde Kollhoff engagiert...

• naja.....war ja klar.......wird dort jetzt garnichts gebaut, oder müssen die jetzt ein anderes konzept vorlegen?

• Kann mir noch Mal jemand ein Bild von Kollhoffs HH am Spichernplatz zeigen...?Ich finde auf im Thread und bei google irgendwie keins...

• Danke! Hmm...Das kommt dem Haus am Pots aber sehr nahe! Ist aber durchaus passabel.
    Hieß es denn nicht in irgendeinem Zeitungsartikel, dass es sternförmig werden sollte?