Das zeigt schon sehr, wes Geistes Kind du doch bist.
Oh - da hast Du aber tief gegraben. Was soll dieser unterstellende Unterton dieser Mutmaßung? Ist das jetzt der Beginn einer Schmutzkampagne gegen mich? Ich habe dich niemals persönlich angegriffen und möchte es hier auch nicht tun. Aber leider ist das Thema damit inhaltlich schon in den Brunnen gefallen.
Und - ja - wenn du mit deinem Angriff das meinst: Ich liebe Menschen die eine eigene Meinung haben - die vorher sich inhaltlich damit beschäftigen - die nachdenken - die nicht am ewig Gestrigen hängen. Ich liebe Menschen die mir mit einfachen Worten ihre Meinung kundtun, ganz im Gegenteil Menschen die einem mit einem Lächeln im Gesicht, Händeschütteln und netten Worten einen einschleimen - aber hinten rum verarschen - genießen meine volle Missachtung.
Und wenn du schon die Demokratie herauf beschwörst - ich bin stolz darauf - eine Meinung zu haben und diese auch kundtun zu dürfen.
Ich verstehe Demokratie auch nicht nur als Mehrheit - sondern auch als Vielfalt - und ein Blatt davon bin ich - eines Du.