Projekt "Vier Giebel" Eberhardstraße (ab Q1/2024)
-
-
-
-
-
Danke für die Dokumentation! Hier wurden ja ob der Baumassenreduzierung ein paar Krokodilstränen vergossen - wenn ich mir das allerdings anschaue frage ich mich schon wo da noch Platz für mehr gewesen wäre ohne dass es ein erdrückender Baukörper geworden wäre.
-
^ Es war nicht nur die Baumasse, die die reduziert wurde, war zur Straße hin. Durch die Dachform sind auch mehr Treppenhäuser und Aufzüge im Inneren nötig geworden, sodass es keinen schönen/großen Innenhof mehr gibt (wie im Siegerentwurf) und deswegen schwierigere Nutzung der unteren Geschosse für Restaurants oder ... entsteht ...
Sonst würde ich abwarten, mit Eindruckschilderungen, denn die Enge zum Glücksbrunnen hin, ist städtebaulich und für das Glücksbrunnenviertel sicher ein Gewinn. Inwieweit die vier Giebel helfen werden, dass man die gewünschte Kleinteiligkeit später auch bemerkt, wir erinnern uns auch der unsägliche Vorgänger hatte mehrere Giebel StZ-Bild des Vorgängers, bleibt spannend.
Man kann man dies ja im schlimmsten Fall noch mit unterschiedlichen Farben der Türen und Fensterrahmen erreichen ...
-