Four Trivia - ein Großprojekt im weiteren Sinne
-
-
-
-
DEKA leuchtet auch...
-
... doch vermutlich nicht mehr lange aus derselben Perspektive beziehungsweise an zwei Türmen.
Bild: Schmittchen -
^ Oder so …
Bilder: main1a
-
-
...seit gestern bereits.
-
-
-
Ein "Enthüllungsbild" hätte ich auch noch...
Bild: Pepper
-
Auch im Gallus lässt sich ein fernes Leuchten des Sparkassenlogos erblicken (Mitte rechts neben dem Main Tower). Dafür ist die Beleuchtung des Trianon - links randbildend - nun erloschen.
von li. nach re.: Trianon, City House, Grand Tower, Main Tower, Turm 1 (Four) teils verdeckt von Eden und The Spin, Skyper, Taunusturm, dahinter Commerzbank und rechts Silvertower
-
In dieser Woche sind nun alle Mitarbeiter der Dekabank vom Trianon ins Four umgezogen.
Ca. 900 Mitarbeiter arbeiten jetzt im Turm 1.
Im private banking magazin gibt es dazu Bilder:
© Dekabank
Blick vom Four auf den Messeturm
© Dekabank
Der Deka Schriftzug
© Dekabank
-
-
bitte löschen/verschieben
-
Das ist doch schön für den "Youtuber" Cato, der gerne Bilder ohne vorherige Absprache für seine Videos nutzt, auch von Nutzern dieses Forums z.B. für sein Video über den Millennium-Tower. Von den vielen fachlichen Fehlern in den Videos ganz abgesehen. Für den Mainstream aber wohl ausreichend. Das finde ich alles nicht mehr lustig. Angeblich macht er das ja nur, weil es ihn interessiert, über die ordentliche Monetarisierung wird hier gerne geschwiegen. Mir war klar, dass es bald auch einen Link zu diesem Video hier geben würde. Ein wenig Werbung schadet ja nicht, oder?
Jetzt könnte man sagen, warum ärgert sich Adama?
Heutzutage muss man offensichtlich nur unmanierlich genug sein (Bilderklau), Hausfrau aus Buxtehude oder Studentin aus der Ukraine (nichts gegen Hausfrauen oder Studentinnen aus der Ukraine, dies sind nur Beispiele wie sie tatsächlich vorgekommen sind) um von Entwicklern eines solchen Großprojektes "eingeladen" zu werden.
Mitglieder dieses Forums haben seit Jahren (!) immer wieder dort angefragt, nie wurde auch nur irgendetwas möglich gemacht. Leider.
Dabei haben wir das Projekt von Anfang an im Internet dokumentarisch begleitet, es unterstützt, teilweise verteidigt. Voller Enthusiasmus und Freude. Nicht umsonst haben wir einige "Four" Themen. Zudem neben Laien hier auch Nutzer vom Fach schreiben und immer wieder Ihr hervorragendes Wissen mit der Allgemeinheit hier teilen und geteilt haben.
Da muss man sich schon fragen, warum das so gehandhabt wird. Meine Meinung von G&P hat sich bedauerlicherweise ziemlich ins Negative verschoben.
Ich wollte das nur mal loswerden, seid mir bitte nicht böse.
-
bitte löschen/verschieben
-
Nur um es kurz zu sagen, mein Beitrag ging nicht gegen Dich persönlich oder um die Verlinkung selbst.
Nein, in Frankfurt konnten wir bereits mehrere Hochhäuser (und nicht nur Hochhäuser!), zum Teil als diese sogar noch im Bau waren, besichtigen.
Diese Projektentwickler haben uns (gerne) eingeladen.
Und der Zweck heiligt eben nicht die Mittel, auch wenn es interessante Einblicke gibt.