Ja, jetzt ist es klarer was Du gemeint hast. Das mit dem Vessel ist tragisch, dem hätte man aber vorbeugen können mit höheren Brüstungen usw.
Ich selbst war auf dem Vessel 1 Monat nach Eröffnung und hatte mich gewundert wie einfach es wäre für einen Menschen der Suizid begehen möchte. Trotz einer Vielzahl an Security Personal.
Und knappe 50 Meter ist kein Pappenstiel.
Aber selbst nach Nachrüstung wird es nie unmöglich sein für Menschen die das wirklich öffentlichkeitswirksam tun möchten.
Dazu möchte ich an das Ereignis vor ca. 15 Jahren erinnern, als ein Jugendlicher hier in Frankfurt auf dem Maintower Suizid begangen hat.
Trotz Security Personal, trotz 2. Ebene auf die er zuerst geknallt ist, hat er sich zum Rand gerobbt und ist dann über den Rand in die Tiefe.
Mir ging es aber vor allem um das Erscheinungsbild des kleines Kreises der sich vielleicht 2 Meter in die Luft schraubt. Ein wenig mehr Mut hätte ich mir an dieser wichtigen Stelle schon gewünscht, aber in Frankfurt ist man mittlerweile ja über alles froh was einem auf Plätzen überhaupt hingestellt wird, von daher...