Das hat nichts mit Dortmunder Design zu tun. Dortmund hat die Gebäude nicht gebaut.
Aplerbeck | Neubau Continentale Hauptverwaltung [in Bau]
-
- Dortmund
- Kreuzviertel
-
-
-
Continentale Versicherungsverbund Dortmund, Continentale-Allee 1
Fotos (von mir) vom 25.10.2024
Heute stelle ich eine große Anzahl von Fotos ein, die einem kompletten Rundgang um den Continentale Campus darstellen. Zum ersten Mal zeige ich Fotos, die die Zugänge zu den Gebäuden aus der Nähe zeigen und auch einen Blick ins Innere ermöglichen. Sie zeigen auch, dass die GaLa-Arbeiten inzwischen weit fortgeschritten sind.
Ein neues Straßenschild zeigt die Adresse des Continentale Campus an: Continentale-Allee 1
-
Continentale Versicherungsverbund Dortmund, Continentale-Allee 1
Fotos (von mir) vom 23.11.2024
Von außen gut ersichtlich sind die fortlaufenden Arbeiten am GaLa sowie die Montage einer großen Zahl von Wallboxen im Parkhaus.
Auf Grund der Lichtverhältnisse war ein Blick durch die Fenster nur eingeschränkt möglich. Trotzdem möchte ich hiervon ein paar Bilder zeigen. Zu sehen sind, so denke ich, Räume der Medizin, Küche, Besprechung, Fortbildung, etc. Auf einem der Bilder erkennt man neben der Tür ein Display mit dem Abbild des Gebäudes, vermutlich zur Raumsteuerung.
-
^
Vielen Dank für deine tollen Updates!
Dieses Bild und der Bau selbst sind sehr beeindruckend. Auch wenn es weiterhin etwas schmerzt, wenn man sich bei diesem Anblick eine bessere Fassade vorstellt.