Update Neckarpark: Dibag q8 ist praktisch fertig, ab Sommer ziehen dort die Kolping Bildungswerke ein. Stuttgarter Höfe haben Endhöhe erreicht. Ebenfalls Endhöhe das Bildungshaus, Richtfest bereits im Januar. Strenger Wohnungsbau fehlt wenn ich mich nicht täusche noch das Staffelgeschoss. Die Zukunft ist auch schon angelegt, das Straßennetz für das weitere Quartier ist auch bereits fertig. Gefällt mir immer noch . Ist und bleibt aktuell das einzig größere Neubaugebiet. Guten Rutsch.
Quartier Neckarpark ("NP", in Bau)
-
-
-
Solche Fassadenbegrünung in Kassettenform ist ziemlich teuer. Der rote Klinker in Verbindung mir der Fassadenbegrünung gefallt mir außerordentlich gut.
-
Sorry, ich sehe auf den Bildern absolut nichts neues! Sicher das dort aktuell überhaupt gebaut wird? Für mich sieht das ehrlich gesagt nach Stillstand aus, abgesehen von 2 Baukränen. Das ganze Gebiet ist und bleibt eine völlig lächerliche Nichtleistung ALLER Beteiligten! Das einige was hier passiert, ist dass Steuergelder verballert werden und offensichtlich Arbeitsbeschaffung für das Bauamt betrieben wird!
-
^ Inwiefern werden hier denn Steuergelder verballert?
Die Erschließung müsste doch ohnehin gemacht werden. Oder glaubst du, dass die Wegepflasterung darunter leidet, weil in den ersten zwei, drei Jahren noch keine Passanten über's Pflaster laufen?
-
^Was denkst du eigentlich welchen bürokratischen Aufwand dieses Gebiet seit über 10 Jahren auf sich zieht??! Ich sehe zu den Bildern vom Dezember 2022 keinerlei Fortschritt auf dem Gelände und würde in der Zwischenzeit sogar soweit gehen von bewusster Verschleppung zu reden!
-
Dann solltest du lieber Mal hingehen und es dir anschauen. Als ich vor Weihnachten dort war gab es bei 3 Projekten eine rege Bautätigkeit.
-
Heute in der stz: Landesbaugenossenschaft hat sich aus Q5 zurückgezogen, wird wohl noch länger eine Brache bleiben. „fehlender Wirtschaftlichkeit“. Stattdessen wurden andere Projekte wie die Fehrle-Gärten in Schwäbisch Gmünd realisiert. Auflagen und schwierige Bedingungen sollen Projekte in Stuttgart kaum möglich machen.
Dem stimme ich zu. Die vielen Brachen und Stillstände bei Projekten zeugen leider davon. Seit Jahren geht außer klein-klein nicht viel in der Landeshauptstadt.