^Vieleicht liest du meine Posts einfach mal richtig, auch in Bezug auf auf vorherige Posts auf die ich ja teilweise Bezug nehme. Vor lauter Gift und Galle hast du meinen Post nämlich leider ÜBERHAUPT NICHT verstanden! Wo bitte sehr steht geschrieben das alle Autofahrer besonders fleisige oder redliche Menschen sind? Wo habe ich bitte Leute ohne Auto pauschal als Sozialschmarotzer bezeichnet?? [/b]
Ich habe wenig Lust auf forenübliche Wortklaubereien, was denn nun gerichtsfest wie formuliert war, aber das:
Da viele Autofahrer meistens in Vollzeit arbeiten können sie sich eben leider nicht so öffentlichkeitswirksam inszenieren wie radelnde Dauerstudenten und Lebenskünstler – es müssen ja leider auch noch ein paar Leute die Steuern erwirtschaften die dann für soziale Geschenke herhalten müssen.
suggeriert das schon irgendwie, meinst nicht?
Der Kern meiner Aussage ist das heute eine Hexenjagd auf Autofahrer von einer kleinen aber Einflussreichen, zugegeben ziemlich heterogenen Gruppe, stattfindet. Erstaunlicherweise wehren sich viele Autofahrer wenig dagegen, bzw. haben heute komischerweise eine erstaunlich kleine politisch und medial aktive Lobby – und das im Autoland Deutschland.
Nunja, wenn man sich anschaut wie offensichtlicher Betrug der Autokonzerne am Kunden und Volksverdummung mit Abgaswerten von der Bundesregierung protegiert wird, wäre ich da mit der Zuweisung einer "einflussreichen Lobby" mal sehr vorsichtig!
Ich persönlich sehe zwar das ganze Umweltgedöns als völlig übertriebenen Bullshit an, wenn hier in Deutschland der Verbraucher im Namen der Umwelt bis zum gehtnichtmehr abgemolken wird für eine CO²-Einsparung, die im Vergleich zur weltweiten CO²-STEIGERUNG nichtmal einen Promillebereich ausmacht (und selbst das nur dann, wenn man den Schadstoffausstoß bei der Produktion von Dämmstoffen, neuen Autos und Energiespargedöns komplett ignoriert), da bin ich sogar voll bei Dir, das kann aber keinen Betrug am Kunden legitimieren!
Ich fühle mich jedenfalls selbst mit völlig unvernünftigem Spaßauto noch nicht verfolgt. Klar kotzt es mich an, von Jahr zu Jahr noch mehr im Stau zu stehen, das liegt aber in allererster Linie daran, dass unsere Berliner-Mischpoke das ganze Land auf Verschleiß fährt und trotz Null-Zins-Phase Investitionen außer für Prestige-Projekte, lieber im Ausland, für Flüchtlinge und ähnliches verpulvert als für eine funktionierende Infrastruktur und naja, im Bildungswesen und der Förderung von Schlüsseltechnologien, der Bundeswehr und im Gesundheitssystem sieht leider genauso aus, kann ich mich als Autofahrer also auch nicht besonders verfolgt fühlen.
Und Anti-Auto-Krieger, ja mei, als Fleischesser und Raucher hab ich genausoviele "Feinde", das gehört zu einer Demokratie dazu!