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Vor 1,5 Jahren bin ich noch 17km mit den Rad zur Arbeit gefahren, oder dabei auch nur eine sinnvolle Gelegenheit zu erhalten einen Fußgänger zu grüßen. Von daher ist deine Aussage nicht nachvollziehbar.
Wenn du keine grüßt ist das doch schon die Beweisführung, die zumindest ich nicht benötige.
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Das Automatische Systeme zu mehr Sicherheit zulasten der schnelligkeit neigen, sieht man z.B. in der S-Bahn. Auch hier sorgt die automatische Türe eher für verspätungen als zu einen Effizenzgewinn.
Die Durchsage "bitte machen Sie den Türbereich frei" kennt der Stuttgarter S-Bahn Fahrgast erst seit der einführung der 423er.
??? es reicht schon aus das man die Fehler-/Ereigniskaskaden durchbricht, um weniger Chaos auszulösen und damit mehr Autos pro h über die Straßen zu bekommen.
Beispiel sind Massenkarambolagen, bei denen der Zweite gerade noch bremsen kann und der Dritte dann den Zweiten noch auf den Ersten schiebt.
Im Klartext auch heute gibt es Zeiten bei denen man besser die Autobahnen meidet, das sind unsere Hauptfeiertage, da versammeln sich dann zu viele die keine Fahrsicherheit haben.
Fahre ich dagegen am Sonntag Abend fahren so viele Profis dass die Fahrt sehr entspannt ist, egal wie viel Verkehr auf der Autobahn ist, geht es erheblich schneller voran.
Noch klarer jeder ruhige vorausschauende Verkehrsteilnehmer hilft, dass es kontinuierlich entspannt vorwärts geht.
Das es Impulse wie ein plötzlich auf die Straße rennendes Kind gibt, ist also keine Ausrede nichts zu Tun, sondern gerade darauf zu setzen, das Assistenzsysteme helfen, hier den häufig durch Handys und sonstiges abgelenkten Fahrer zu unterstützen.
Sonst gilt deine Argumentation mit freier Schiene natürlich nur dann wenn die Schiene frei ist, da du ja ein Niederflurfan und zumindest bei mir nicht als Tunnelfan aufgefallen bist, widersprichst du dich da etwas.
Genau das passiert ja gerade in Karlsruhe (freie Schiene).