Sicherleich würde es die Lebensqualität steigern, wäre Bietigheim besser per ÖV erschlossen.
In der allgemeinsten Form dieser Aussage vielleicht. Sobald es konkret wird sicherlich nicht mehr: Stadtbild, Platz, Störung, Kosten vs. Nutzen. Dabei gehe ich davon aus, daß Du in diesem Strang zusätzliches Schienensystem meinst und nicht Takterhöhung für Busse oder längere Schalteröffnungszeiten am Bahnhof. Und dieses Schienensystem, ähnlich LB, mit Anbindung bzw. Durchfahrt des bisher, unähnlich LB, schienenfreien Zentrums gemeint ist.
Bietigheim ist von der Größe her selbst bei zugestandener Mittelzentrumsfunktion eigentlich zu klein für ein Stadtbahnsystem. Da die (Kern)Stadt zu dem sehr hügelig ist, würde ein solches Vorhaben auch noch relativ teuer, bauwerks- und tunnellastig. Möglicherweise sogar mit größerem Tunnelanteil als in der Stuttgarter Innenstadt. Oder würdest Du eine Tram die Bietigheimer Hauptstraße lang verkehren lassen, so etwa Ex-Karlsruhe?