Warum auch nicht, durchgebundene Linien von S-HBF bis LB-HBF machen wenig Sinn, wenn die S-Bahn das in einem Fünftel der Zeit fährt. Wesentlich ist nur eine direkte Umsteigemöglichkeit ohne mit der Kuh ums Dorf fahren zu müssen.
Eine direkte Linie von Mühlausen nach Ludwigsburg, ohne Umsteigen, macht aber durchaus Sinn. Hier wird immer gerne vergessen dass auch unterwegs Leute ein- und aussteigen, nicht nur in LB Bf und S Hbf.
Außerdem vergisst du die Ausschreibungsproblematik. Die wurde hier auch schon länglich erörtert.
LB würde wohl durch das Depot bei Remseck versorgt werden, was ja auch nahe liegt.
Man könnte eine Hochflurlinie als Erweiterung des Netzes aus Stuttgart via Pattonville, LB-Bahnhof nach Markröningen bauen. Ergänzt durch eine Niederflurlinie Weststadt nach Oßweil. Treffen würden sich die Linien nur am Bahnhof. Das wäre aus meiner Sicht die perfekte Kombination, allerdings fürchte ich dass die sich nicht lohnen würde.