WBM Neubau-Offensive Luisenstadt

• Nach ca. fast 3 Monate später ein Update heute.

Nun Ist auf der Kreuzung: Michaelkirchstraße/ Köpenicker Straße Beginn des Rohbau. Der erste Turmdekan wurde aufgebaut. Auf der letze Seite: Köpenicker Straße ist man noch Tiefbau beschäftigt. Hier geht's gut voran.

© Johannes_9065

Tiefbau ⬇️

DSC-0751.jpg

&

DSC-0752.jpg

& Beginn des Rohbau ⬇️

DSC-0753.jpg

&

DSC-0754.jpg

• ... nur mal so eine Frage, ich kann sie mir selbst nicht beantworten, aber sind die ganzen technischen Vorraussetzungen nach 10 Jahren, für Haustechnik, Umweltschutz etc... nicht völlig veraltet, von der Architektur mal abgesehen ? oder wurde hier eifrigst immer auf den neuesten Stand geändert in der Hoffnung , dass irgendwann mal der Startschuss erfolgt. Und gab es eigentlich ich in Zwischenzeit detailliertere Visus als das was MattSid 2015 gepostet hat?

und KaBa1 2022

• Nach über 2. Monate ist ein großer Teil der letze Seite fast fertig mit der Aushebung der Sandgrube. Während man auf der Vorderseite im Rohbau am UG Bereich Ist.

© Johannes_9065 / heute

DSC-0719.jpg

&

DSC-0718.jpg

Rohbau ( UG ) ⬇️

DSC-0721.jpg

• Nun wird am am letzen Teil auch am Rohbau bzw. UG gebaut bzw. Vorbereitung für die Bodenplatte. Im mittleren Bereich wird noch Teils an der Grube gearbeitet / gebohrt.

© Johannes_9065

Hintere / letzter - Bereich ⬇️

DSC-0765.jpg

&

DSC-0766.jpg

&

DSC-0767-2.jpg

Hier ist ein großer Teil es UG Fertig des Rohbau. Ein Blick Richtung EG. ⬇️

DSC-0768-3.jpg

&

DSC-0769-2.jpg