Brachlandimpressionen
In diesem LVZ-Artikel werden noch einmal die Sanierungsabsichten diverser Ladenhüter rund um das Krystallpalast-Areal näher beleuchtet.
Die Neuentwicklung des Areals ist wie hier schon mehrfach erwähnt wurde sehr begrüßenswert. Der alte Straßengrundriss ist ja glücklicherweise noch vorhanden, so dass die geplante Blockrandbebauung mit historischer Traufhöhe Sinn ergibt. Thomas Daily schreibt übrigens, dass sich die Investitionskosten auf 120 Mio Euro belaufen.
Vor ein paar Wochen habe ich das weitgehend brach liegende Areal fotografiert. Man glaubt nicht, dass sich dieser vergessene Ort keine 500 Meter neben der quirligen Innenstadt befindet. Künftig könnte hier wieder ein urbaner und lebenswerter Ort entstehen, der die Innenstadt mit dem Leipziger Osten verbindet.
Fotos: Cowboy